Wenn du die hinten nur am Rad sicherst, hoppelt die permanent über die Schwinge, bei jedem Schlagloch usw. Ich würde normale Spanngurte über die normale Halterung bei den Soziusrasten festzurren, dann kannst du auch das Federbein ruhig halten.
Ach ja, Yamaha-Spanngurte gibt's auch: http://www.yamaha-motor.eu/de/…&partcode=ACC-0SS58-40-28
Übrigens geht's auch billiger: http://www.amazon.de/Spanngurt…=1-37&keywords=spanngurte
Am besten ist so etwas mit Ratsche (brauchste 2 Stck:): http://www.amazon.de/2TLG-SPAN…=1-43&keywords=spanngurte
