Beiträge von trixi


    Super Horst, du bist jetzt unsere Referenz. Wir brauchen Informationen über den Einbau (hat alles gepasst, gabs Probleme, hat was gefehlt), dann hätten wir gerne viele brauchbare Fotos und am besten ein paar Soundchecks und so auf Video, wenn du das kannst (aber inkl. dB-eater und KAT – ich glaub beim Hyperlow ist eh alles fest drin). Du machst damit einige Leute sehr glücklich *Indianer-Ehrewort :pray:

    Das ist bei der noch jungen MT-09 ein generelles Problem. Auch bei vielen universellen Zubehörteilen, die eben mal schnell auf die MT adaptiert wurden sind trotz der Werbung mit ABE, eigentlich ohne gültiges Gutachten und selbst so Läden wie LSL können für die meisten Umbauten ihrer Sonderedition "Urban" noch keine ABE vorlegen. Das ist natürlich unschön, aber auch dem Amtsschimmel des KBA geschuldet. Die arbeiten halt nicht unter dem Druck des Marktes, sondern nach dem Prinzip "alles geht seinen Weg". Ich werde auch für meine Syntohebel solange den originalen Bremshebel mitnehmen inkl. Schraubwerkzeug, bis die ABE endlich vorliegt. Da ich keine Lust habe, im dümmsten Fall meine Maschine in der Pampa abzustellen und abschleppen zu lassen oder nach Hause zu fliegen um den Bremshebel zu holen. Und Windschilder wie die Originale von Yamaha kann man zur Not abmontieren und im Rucksack verstauen. Um den TÜV mache ich mir heute keine Sorgen.

    Ja die IXIL habe ich im Auge (bildlich)… aber ich warte noch bis von euch einer so nett ist, die bei sich dranbaut und dann hier postet (mit Video, wenn möglich)…ich weiß, ich wiederhole mich :pray:


    Da halte ich es gerne mal mit der Signatur von "Goody"! :icon-mrgreen: