Beiträge von trixi

Das ist sicher kein Fehler Chris, eine Telegabel vorne kostet ja schon um die 2.700 € oder die mit Gasdrucksystem um die 12.000 € :icon-mrgreen:

Zwei Möglichkeiten: du lässt vom Freundlichen das Gehäuse öffnen und nachsehen, ob der Spanner defekt ist (ist der i.O. kostet dich es ca. 1 Std. Arbeitslohn, ist er defekt geht es auf Garantie) oder du wartest noch und beobachtest das Phänomen und verschlimmert es sich, dürfte es kein Problem sein, dass der Freundliche es gleich auf Garantie tauscht.

Die hatte ich euch vor Wochen schon gepostet und den meisten war sie zu teuer…und jetzt stehen alle wie vor 'nem Weltwunder tztz (öfter mal in ältere Beiträge schauen bzw. die Suche bemühen)

Ich glaube das mit den Lackpunkten ist nur so eine Vermutung aus einem Forumsbeitrag. Im Grunde sind das nur Markierungspunkte aus der Qualitätssicherung in der Endfertigung und sollen klarstellen ob die entsprechende Schraubverbindung mit dem entsprechenden Drehmoment gesichert wurde. Ernstnehmen sollte man einen defekten Kettenspanner in jedem Fall, weil ein korrekt arbeitender Spannschutz verhindert, das die Kette aus der Führung springen kann. Ansonsten ist die Laufunruhe auf Dauer auch schädlich für den Zustand der Steuerkette und somit auf weiterführende Teile im Nockenwellengehäuse. Beim Abspringen der Kette aus ihrer Führung kann in es im Extremfall zum Motorschaden kommen. Dabei schlagen die Kolben direkt an die Ventile. Aber da müsst ihr schon etliche Tausend Kilometerchen mit defektem Spannschutz umhergurken. Das Geräusch kommt einfach daher, dass die Feder den Spanner nicht ordentlich auf die Kette drückt, dadurch entsteht das laute Klickern oder Klackern. Ursachen: falsche Feder verbaut, Federaufnahme ist gebrochen, Feder ist gebrochen, falsche Federhalterung verbaut, Spannschiene sitzt nicht richtig etc. etc. etc.… Fazit lasst das bald machen!

Um genau zu sein zieht das iPhone exakt 1.5 A, hängst du es im aufgeladenen Zustand hin, entläd es sich nicht (alles schon probiert). Aber ich benutze auch keine Bordsteckdose sondern einen Power-Akku mit 15.000 mA ~ (Anker) der bietet eine 1A und eine 2A USB-Ladekonsole.

Eigentlich erfüllt es den Umstand der Verbrauchertäuschung, aber da es scheinbar alle so machen und es von der fahrenden Zunft so geduldet wird, wird es wohl so hingenommen. Weniger gnädig sind sicher die Rennleitung, falls einer supergründlich ist. Als Anwältin könnte ich mir mit Abmahnungen bei Rizoma & Co. eine goldene Nase verdienen :icon-mrgreen:

Der Bremshebel und Schraubendreherset passt ja in den Deckel meines kleinen Givis (s. Album) :eusa-whistle:

Warum macht ihr euch die Navihalterung nicht an den linken Spiegel wie Kurvenkratzer (ein schlauer Forumskollege mit guten Einfällen)… ich hab dafür sogar was in Amazon gesehen (muss aber nochmal durchzappen, was das war. Auf jeden Fall stabiles Metallteil – kein Plastik – und eine Lochstrebe für Standard-Spiegel-Aufnehmer… und ich meine für TomTom – evtl. Garmin… ich such nochmal)