Beiträge von trixi

Also ich steh immer dabei wenn mein Reifenhändler das macht, das sind ca. 25 min. für den Vorderreifen und 35 min. für den Hinterreifen… und der macht auch noch Reifenfett drauf und eine kurze Probefahrt (5 Min.)… inkl. Blockwuchten, Ab- und Aufziehen, De- und Anmontage. Mein Freundlicher meinte auch ca. 1 Std. dafür zu brauchen. Also irgendwas macht deiner da etwas "übergründlich". Vielleicht redet er mit den Reifen vorher ;)

Paperlapap… ich fahr eben geschmeidiger und es war auch nur bei dem Bridgestone so komisch… Driften hab ich noch auf meinem Dirt-Bike mit 16 gelernt (Oh Gott ist 24 Jahre her)… ging aber mit 'nem 16er Ritzel über 90 km/h (wurde natürlich nur auf Privatgelände bewegt :liar: )

Gilt, was im Fahrzeugschein steht (ob das in Österreich auch so ist, weiß ich nicht Goody)
    120/70 ZR17M/C (58W) vorne
    180/55 ZR17M/C (73W) hinten

nix Kuschi-Muschi-(A)… ein Forumskollege hat das mal mit einem anderen Karkassenaufbau für schwerere Bikes umschrieben.

Randy
    Lach mich nicht aus, aber beim BT 021 war der Vorderreifen nach 8' fällig und der hintere erst nach 12' (Streety)

Es spielt keine Rolle, ob ABM, LSL oder Oma Lotte, da die s.g. Griffe nur Gummi-Aufsteckhülsen mit oder ohne Aluapplikationen für den Gasdrehgriff sind und die Folie sich zwischen Gasdrehgriff und Lenker befindet. Darum bringt die Folie immer etwas, nämlich das Verringern des Spiels zwischen Gasdrehhülse und Alulenker ;)… das geht wirklich in 10 min. und ich hatte noch das Proguard drauf

EDIT: Rizoma bildet wohl da eine Ausnahme und liefert eine eigene Gasdrehhülse mit!

Der Freundliche verlangt all-in-all 350 € = inkl. Altreifenentsorgung, Wuchten + Montage + 120er/180er GT
    Mein Reifenhändler nur 250 € (Special-Agreement)… ich zahle nur die Reifen! Regulär würde 330 € bei ihm zahlen müssen.

Fürs Finanzamt: Es handelt sich nicht um gewerbliche Dienstleistungen, sondern um reine private Kochkunst (1 Tablett Lasagne)

Danke Alex, du bist ein Schatz, den habe ich auch schon vorbestellt (beim Reifenhändler) und war mir noch nicht ganz sicher :shhh:

Den Dunlops gebe ich höchstens noch 1.000 km (dann wäre er bei 3.500 km fertig)

So, weiter geht's (Teil 2) mit den versprochenen Fotos (Montage war total easy, hält bombenfest und keine Behinderung der Spiegel, linken Lenkerbedienung; Lenkeinschlag problemfrei und auch der Tankrucksack stört nicht… sorry wg. Fliegendreck, ich kam noch nicht zum Putzen :icon-mrgreen: :

Da es mit weißem Ladekabel besch**eiden aussieht, habe ich mir für 3 € inkl. Versand noch ein schwarzes Kabel dazu bestellt!