Glückwunsch allen Beteiligten!
Freut mich besonders für dich Sebastian *Aufstieg vom MOD ohne MOP -> zum MOD mit MOP* ![]()
Beiträge von trixi
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
@Reverent
Ich glaub so hat Stephan es sicher nicht gemeint… ich verstehe es einfach als vorsichtiges Herantasten -
Einbau "Two Brothers Exhaust S1R"…
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat von stoneAlles anzeigen
trixi, du hast es sicher schon probiert !
und, stimmt es ????
Ich kenn ja das Mapping der US-Version nicht… da lass ich hübsch die Pfötchen von. Außerdem führen meine Werte eine Art Eigenleben pro Zylinder unterscheiden diese sich um Wert ±1. Und sie fährt sich hervorragend
-
Die beiden Bikes kannst du nicht wirklich vergleichen. Jedes hat seine Stärken und Schwächen auf unterschiedlichen Gebieten. Ich musste so schmunzeln, als ich den ersten Vegleichstest in der Motorrad gelesen hatte… und mich nebenbei gefragt, "wovon schreiben die eigentlich?". Da wäre ein Vergleich der MT-07 vs. MT-09 wirklich einfacher. Du kannst auch eine Duc, MV Agusta, Kawa etc. schlecht in einen Topf mit der MT-09 werfen…(Ich weiß Reverent: vergleichen kann man immer. Auch Waschmaschinen mit Espressoautomaten). Komischerweise fand ich den Vergleich vom Töff (CH) mit der KTM SD 1290 und der aktuellen Z1000 deutlich glaubwürdiger. Ich hatte da eher das Gefühl, hier werden keine Gefälligkeitsgutachten ausgestellt und die MT kam auch nicht als Sieger weg, wurde aber entsprechend ihren Eigenschaften gelobt. Die MT-09 ist ein Preis-/Leistungswunder und kann in der Oberliga auf der Landstraße durchaus mithalten (ich hätte mich noch über eine 4te Maschine im Test gefreut: BMWs S 1000 R).
-
-
@Reverent
…beiläufig sei erwähnt, dass ich den 6. Gang fast nie benutze, das meiste bewegt sich im 5ten und 4ten (alles im STD-Modus – der A-Modus ist mir beim Rausbeschleunigen aus Kurven zu giftig und der B-Modus zu passiv, zum gemütlichen Cruisen aber geil)
-
Zoomie
Du wirst von dem Gummi begeistert sein
*Hand drauf* Hab damit auch reichlich Regenerfahrung sammeln können und bin vollauf zufrieden (ist vielleicht auch mehr so eine Kopfsache, wenn man weiß, dass er über gute Wertungen bei Nässe verfügt)… nach 3.000 km hat er sich nicht verformt und das Profil ist fast noch so wie zu Beginn. Nur der Angststreifen will einfach nicht weg, komme aber wenig ins Gebirge z.Z.… wird sich bald ändern. Liegt aber auch am Pirelli. Bei den Michelins fällt die Karkasse flacher zur Flanke ab. Da ist der Streifen nach 500 km fast weg. War beim Dunlop D214 J auch so. -
Ich hab das Gefühl je länger ich die MT fahre desto weniger Sprit braucht sie… und ich fahre wirklich nicht gemütlich, sagen wir erlaubte Höchstgeschwindigkeit plus X (am Do. ca. 721 km querbeet Landstraße, Pässe und kurvenreich)