Klar prüf ich den hin und wieder, aber ohne Terminplan ![]()
gencaslan
Maschine gerade aufrichten und dann ein Blick ins Guckloch (s. Anleitung)
Klar prüf ich den hin und wieder, aber ohne Terminplan ![]()
gencaslan
Maschine gerade aufrichten und dann ein Blick ins Guckloch (s. Anleitung)
Yupp, hat mir die Verkäuferin von Tante Louise auch eingetrichtert…"bloß kein Fett nehmen etc., nur Lederpflege und Imprägnierspray" (meine Dayotonas haben jetzt 28.000 km in 2,5 Jahren runter und halten immer noch dicht – trotz vieler Regenfahrten) ![]()
Ich meine es wären so 5,3 mm gewesen (natürlich gemessen)… ist einfach eine Frage der Fahrweise und natürlich des Luftdrucks sowie der Temperaturen (der Dunlop sollte die ersten 10 km etwas softer behandelt werden).
http://www.youtube.com/watch?v=E-C2tw24MO8
Zitat von NatanaeAlles anzeigenNaja, habe übermorgen 1000er Inspektion. Die Werkstatt zeigt mir, wie man es macht. Hilft vielleicht etwas fürs bessere Verständnis.
Das ist auch am Besten du siehst es am eigenen Motorrad, denn bei anderen Maschinen gibt es häufig Unterschiede bei den Schwingen, Einstell- und Achsschrauben…
Theoretisch ja,…machen würde ich es nicht [außer es gibt einen anderen Dunlop, der gemixt werden darf ( @Reverent: es ist nicht wörtlich gemeint!!)]
Ich finde die 5-15 mm Durchhang viel zu stramm (20-25 mm deutlich besser, auch laut meinem Yamaha-Kfz-Meister) und 150 Nm sind auch etwas umstritten, ob nicht auch 130 Nm genügen… ich kann Reverent und Christiaan nur beipflichten, lass es dir von einem zeigen, der das schon oft gemacht hat! Bei der 1000er Inspektion wird die Kette eh geprüft und beim ersten Reifenwechsel (beim S20 oder Dunlop 214D recht bald ca. 3.500-5.000 km) wird die Kette auch neu eingestellt. Dann kommt die 10.000er… das sollte normalerweise reichen. Jedoch immer wieder die Kette auf zu viel Durchhang und umgekehrt prüfen (steht in der Anleitung wie). Am Anfang die ersten 3.000 km längt sich die Kette, das ist "normal", danach sollte sie sich nicht mehr so schnell längen, das wäre "unnormal" und lässt auf eine zu straffe Kette schließen.
Zu hoher Gang, zu lockere Kupplungshand <– Sebastian
Zu grobe Schmierung (Einfahröl), zu mager (CO-Werte) <– MT-09
![]()
Danke Zerfi…habs gesehen, der kommt noch dazu mit 75 € …eine offene Frage bleibt (s.o.)
Ist zwar der stärkste Rolli, aber zu lahm für die MT ![]()