Beiträge von trixi

Laut meinem Freundlichen wurde keine andere Lackierung für die Motorteile verwendet, lediglich der Krümmer ist neu (andere Form). Das Mapping ist bei den 2015er Modellen auch neu und kann nicht auf das alte geändert werden, außer man holt sich eine neue Steuereinheit dazu.

Manchmal beneide ich die Amis um ihre kleinen Kennzeichen… (ob der Kz. Halter auch mit dem kl. Dt. Kennzeichen funktioniert?)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=ivebmkUTieA

Na ja, Metal Industria Val Vibrata (MIVV) ist ja ein ital. Hersteller mit Engagement in der MotoGP bei Honda Repsol… bei den normalen Straßen-Töpfen gilt er ja etwas als Drehmomentkiller, muss aber nicht bei jedem Bike so sein. Da erzählt man sich in Foren viel, aber der Hersteller ist auch nicht gerade um Leistungsdiagramme bemüht.

EDIT: erwähnt sei noch Takkoni, hinter der Marke sich eigentlich der Hersteller IXIL verbirgt (ähnlich wie bei IXRace). Die bauen eigentlich auch ganz gute Anlagen (vor allem sehr preiswert). Im Design sind die Töpfe aber sehr beliebig.

Hängt auch immer von der Gefährdungslage ab… bei Blinkern, die im Rücklicht integriert sind, muss man schon eine sehr tolerante Rennleitung antreffen um so weiterfahren zu dürfen. Anders ist es sicher bei einem LED-Standlicht oder einem Winschild. Bei Reifenprofil und Auspuff verstehen die aber keinen Spaß.

Ich würde es deshalb nicht gleich verteufeln, aber wissen sollte man es vorher… :shhh: Komplettanlagen sind ja auch nicht immer zu 100% auf die MT abgestimmt, weil es den Hersteller sehr viel Aufwand kostet, einen Serien-ESD auf Krümmer und Bike abzustimmen. Da greift man eben auf CAD-Simu und Erfahrungswerte zurück. Anders bei der Akra, die wurde speziell für die MT entwickelt und hat damit klar die Nase vorn. Ich kann dir die IXIL empfehlen (guter Sound) und das mit der Leistungseinbuße hält sich wenig spürbar in Grenzen. Heute würde ich vermutlich eher die Termignoni oder wenn ich das Geld hätte die Hydroform holen :eusa-whistle:

Da die Slip-Ons nicht wirklich auf den Krümmer der MT abgestimmt werden, lediglich Halterungen und Verbinderrohre entwickelt werden, ist eben auch kein für unser Modell optimiertes Klangbild möglich und es kann zu Leistungseinbußen kommen. Idealerweise sollte das Steuergerät für die geänderte Anlage neu justiert werden, aber das macht ja keiner ohne Ansage und es kostet extra.

Eine halbe Packung Schafskäse (100g) für die Füllung (statt die Béchamelsauce) und oben drauf halbe Tüte Mozarella (100g), noch ein paar Brocken vom Parmesanbruch (70g)… wenn das zu wenig ist auf eine Portion? :doh:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=Quqk3ROTwUg

Man kann ja nich jeden Tag Neil Young hör'n, nech! :eusa-snooty: