Zitat von KurvenkratzerAlles anzeigen
Sag mal, schreibst du auf dem Töff? Spracherkennung?. Bei diesem Wetter und wenn ich frei hätte , wäre ich um diese Zeit schon längst auf einer Bergspitze und würde den ersten Kaffee mit Apfelstrudel geniessen![]()
Wetter ist schon nicht ganz unwichtig, da hast du recht. Aber wenn auch mal ein kurzer Gewittersprutz den Staub von der Strasse wäscht ist das auch nicht der Weltuntergang. Ist ja nur Wasser(meistens)
Also immer dem Gefühl nach und sich nicht durch die neuen Medien verrückt machen lassen. Guck in den Himmel und ab gehts. Hauptsach ein paar schöne Kurven auf den Hobel geniessen.
In diesem Sinne allzeit guten Grip.
Toni (der arbeitet heute natürlich)
Ach das mit dem Regenrisiko betrachte ich auch nicht als so schlimm, auch wenn man sich mit der MT schon heftig einsauen kann. Mich hat nur interessiert wie andere ihre Touren planen. Und ein Blick in die Webcams kann ja nicht schaden, bevor man sich den Tag durch die falsche Richtung völlig versaut. Sind erst am Donnerstag trotz toller Planung statt nach Steyr einfach nach Passau und zum großen Arber abgebogen (ein Blick in den Horizont hilft). Da muss man auch flexibel sein, sofern man keine Zimmer gebucht hat und nur Tagestouren fährt, kein Problem.
Den Apps trau ich kein bisken über den Weg. Die Wolken sind bei Tiefdrucklagen so flink unterwegs, bis die ihre Uploads vom Satelliten auf den Server switchen sind die Regenwolken schon 50 km weitergezogen.