Beiträge von trixi

NODIERLISCH geht das… ich hab das ja auch schon geschrieben (irgendwo) :shhh: Das Gleiche gilt aber für alle anderen IXIl-Besitzer, wenn ihr da was habt -> Trixi. Danke schön. Und jetzt muss ich mir überlegen was ich zum Public Viewing anziehe *hmmm*

Nicht in D-Land und eigentlich auch nicht innerhalb der EU, wenn die E-Prüfnummer unten am Endrohr angebracht ist. In Italien gibt es übergründliche Rennleiter, da kann so ein Certificato hilfreich sein. Ich hab es über den freundlichen reklamiert. Hoffe P&W organisiert das bei IXIL in Spanien.

Als ich vor einem gefühlten halben Jahrhundert noch die Originalanlage hatte, gab es hin und wieder kleine schwarze Punkte auf der Blende vom Endrohr. Das war völlig normal und ließ sich mit einem feuchten Lappen einfach entfernen. Das wurde später immer besser und bei 11.000 km kam kaum noch ein Fleck. Zum Verbrauch scheint die ausgeprägtere Fleckenbildung gut zu passen. Aber der ist hier so unterschiedlich, da bist du mit 5,6 L/100 km relativ weit oben in der Skala. Fährst du viel Stadt, Kurzstrecken? Denn alles andere funktioniert auch bei 4,5 L/km, einschl. Bergpässen und extrem flotter Fahrweise.

Ach das mit dem Regenrisiko betrachte ich auch nicht als so schlimm, auch wenn man sich mit der MT schon heftig einsauen kann. Mich hat nur interessiert wie andere ihre Touren planen. Und ein Blick in die Webcams kann ja nicht schaden, bevor man sich den Tag durch die falsche Richtung völlig versaut. Sind erst am Donnerstag trotz toller Planung statt nach Steyr einfach nach Passau und zum großen Arber abgebogen (ein Blick in den Horizont hilft). Da muss man auch flexibel sein, sofern man keine Zimmer gebucht hat und nur Tagestouren fährt, kein Problem.

Den Apps trau ich kein bisken über den Weg. Die Wolken sind bei Tiefdrucklagen so flink unterwegs, bis die ihre Uploads vom Satelliten auf den Server switchen sind die Regenwolken schon 50 km weitergezogen.

Erik Peters hatte das Vergnügen ins Land des Lächelns direkt bei Yamaha in Iwata vorbeizugurken und den fleißigen Ingenieuren über die Schultern zu blicken… seine Eindrücke: http://blog.polo-motorrad.de/b…aha-in-japan-erik-peters/

Werde alles, was nicht in den Pressefred passt (Blogs) künftig hier posten!

Und hier Ganze noch ausführlicher (unter Yamaha News sind alle Berichte)… http://www.yamaha-motor.eu/de/news/index.aspx?id=563310#gallery=image|image=/de/binary/2014-06-12-EricPeters-YMC-1_gal_col_tcm215-578793.jpg