Beiträge von trixi

Nachtrag bzgl. EG/BE…
    P&W hat jetzt das Zertifikat für den Dual Hyperlow beim Hersteller angefordert und wird es per Mail an meinen Freundlichen schicken, dieser wiederum an mich und so wird es auch ins Forum als Download gelangen

Ich hab ABM Synto allerdings schwarz-schwarz, weiß aber vom Tresen des Freundlichen, dass das Blau wie beim Rizoma oder LSL Hebel ist, also etwas wärmerer Blauton, jedoch 'ne Meile vom RaceBlu entfernt. Da gibt's nur China-Hebel die farblich wirklich passen (meines Wissens nach).

Ist es jetzt die Frage, ob der A2 innerhalb der gesamten EU gilt oder ob eine bestimmte "gedrosselte" Bauart in manchen Ländern problematisch sein könnte? Der Logik nach dürfte ich mit meiner offenen MT-09 auch nicht nach Frankreich, da dort nur 106 PS zulässig sind… ich blick da nicht durch :eusa-snooty:

So, ich konnte endlich nach langwierigen Überlegungen und Verhandlungen eine Gepäcklösung für den Urlaub (2 Wochen) entscheiden. Es wird der Givi XS308 Tankrucksack mit Tanklocksystem (da ich ja schon den passenden Tankring montiert hatte)… also der Gleiche, den Gerhard hat: http://mt09.de/forum/viewtopic.php?p=24770#p24770 ! Lässt sich auf 20 L erweitern. Ich konnte mir doch die 20% Rabatt von Tante Louise nicht entgehen lassen (gilt noch bis 29.06. Rabatt Code 144 f. einen Artikel). Das Riesenteil von Givi fürs Heck, lasse ich sausen und nehme wieder meine alte 80 L wasserdichte Gepäckrolle mit Gurten (wie in den letzten Urlaubsfahrten), die mich auch bei heftigem Regen nie im Stich gelassen hat. Für die 2 Wochen lohnt sich das teure Gepäckstück einfach nicht. Den Givi für den Tank hingegen kann ich öfter gebrauchen und endlich meine Fotoausrüstung mitnehmen oder 2-Tage-Touren besser gestalten. Der andere etwas kleinere Tankrucksack XS307 setzt zwar nicht auf dem Tank auf, ist damit aber auch weniger belastbar, hat weniger Kleintaschen bzw. Innenfächer und ist natürlich deutlich kleiner.

Photos folgen, wenn Bedarf!

Ihr dürft Euch wieder austoben, aber bitte nur ehrliche Klicks… es würde mich interessieren wie viele jetzt einen Schaden am Steuerkettenspanner haben bzw. vermuten einen zu haben oder nichts dergleichen. Eine Antwort ist möglich, die ihr jederzeit wieder ändern könnt.

Ich weiß noch nicht wie mein Mann die Tour plant… auf jeden Fall will er sich alle Optionen offen halten (Männer eben), ob Anreise über den Trixipass von Imst aus oder Riedbergpass und dann rüber zum Lechtal etc etc.. Daher wird es sicher eher eine Überraschung, falls man sich trifft. Eine orangene GS1200 Adv. + eine graue MT die ihm folgt …*hmpff

Update: Das Wetter macht uns einen dicken roten Strich durch die Rechnung und so wird es das östliche Österreich. In Tirol und Vorarlberg soll es heftig gewittern mit starken Böhen und Hagel… also erstmal über Berchtesgardener Land ins Salzburger Land und dann immer weiter nach Osten bis Steyr und in einer runden Kurve über Niederbayern zurück.