Als Einteiler und bei hohem Sturzrisiko (Rennstrecke) empfehle ich dir eine Dainese Laguna Seca Evo (Mein Bruder ist sowas von begeistert und es hat ihn schon 9mal ins Kiesbett gejagt ohne Plessuren und die Kombi hat nur leichte Abriebspuren… trug früher Büse). Die Dainese Laguna Seca Evo gibt es in 4 Designs (3 davon mit schwarz-weiß-roten Applikationen). Ich selbst trage auf der Rennstrecke und bei schnellen Abendtouren nur Dainese (2-Teiler) und bin auch begeistert (allerdings noch nicht mit dieser gestürzt). Dainese führen einige Händler (wo, muss man auf der Dainese-Homepage suchen unter "StoreLocator"). Zumindest solltest du sie im Laden probieren, auch im Sitzen. Bestellen kannst du sie ja auch im Web (z.B. bei FC-Moto.de, da gibt es immer wieder Sonderrabatte – am günstigsten im Herbst mit manchmal 50% Rabatt). Besagte "Dainese Laguna Seca Evo" haben Verbundprotektoren, miteingespritzte Schulter mit Titaniumeinsatz, D-Skin-Leder und einen kleinen Protector-Buckel. Manche wollen eben nicht diese Quasimodo-Höcker, auch weil sie Rucksäcke tragen wollen. Außerdem ist sie sehr atmungsaktiv.
Wenn du in Oberaudorf bist, gibt es nicht weit davon in Rosenheim einen tollen Dainese-Laden mit großer Auswahl: https://de-de.facebook.com/Dainese.DGarageRosenheim
Die Empfehlung Schwabenleder ist natürlich top. Und zum Preis, lieber etwas mehr für Leben und Sicherheit investieren. Für Dich selbst und die Kombi!