Prinzip der Nasssumpf- oder auch Druckumlaufschmierung (Quelle: Wikipedia)…
http://de.wikipedia.org/wiki/M…laufschmierung_Skizze.JPG
Beiträge von trixi
-
-
Ja, du hast Recht es sind 5.000 U/min. im 5ten!
-
-
So, endlich mal eine montierte Sitzabdeckung auf der Grauen gesichtet, sieht gar ned mal so schlecht aus…
-
Im 5ten liegst du jenseits der 100 km/h Marke bei [EDIT:] 5.000 U/min. und beim 6ten kann ich dir nichtmal sagen, weil ich den erst ab längeren Fahrten >140 km/h nutze (aber im Diagramm steht's). Und wenn du die Gänge am Anfang (nach Kaltstart) sauber hochschaltest ohne es krachen zu lassen, passt das schon. Auch ist der MT-09-Motor wesentlich verschleißresistenter konzipiert und kommt schneller auf seine Betriebstemperatur als noch Motoren von vor 10-20 Jahren.
-
Zitat von zr-7Alles anzeigen
...
Also das mit der Gasannahme (Mapping) und dem Fahrwerk der MV Brutale kann ich so nicht bestätigen.
Die MV ist u.a. das absolute Handlingswunder...(
Im Handling schreibt er sie ja auf Platz 1 (die Brutale)… und vergiss nicht Thomas, du bist quasi Quereinsteiger und durch die MT mit der flotteren Gasannahme vertraut. Wenn du von einem gemütlichen 4-Zylinder auf die Brutale gestiegen wärst, sähe es evtl. anders aus. Ich glaube das ist Gewöhnungssache. Und sie scheint ja inzw. ein Software-Update à la Rivale bekommen zu haben. Dann hängen so Urteile von Redakteuren natürlich auch von deren Fahrgewohnheiten ab. Da geht's häufig zackiger ans Gas, sodass er die beschriebenen Lastwechsel deutlicher wahrnimmt. Für mich bleiben immer noch 2 Gründe die Brutale nicht zu fahren: Händler-Erreichbarkeit und Kaufpreis.Und damit's nicht zu sehr Off-Topic wird…
Yamaha hat nun offiziell ein paar Preise nach oben korrigiert (und wie zu erwarten war bzw. wie bereits im Feb./14 angekündigt, auch für die MT-09):
http://www.motorrad.net/kauf/n…wird-300-euro-teurer.html -
-
Zitat von DoerniAlles anzeigen
Lach .... ich stelle diese Folien her....
Die für Autos verwendeten Folien lassen sich auch nach Jahren entfernen.
Z.B. Taxis werden foliert. Polizeiwagen etc. Da ist eine Ablösbarkeit ohne Beschädigung des Lackes Bedingung. Es sei denn, der Folterer verkauft das falsche Produkt. Oder der spröde Yamaha Tankaufkleber.
Schaufensterfolien werden anders Klebstoffbeschichtet (nicht gummiert ! ist kein Gummi!!!!).
Es gibt lösemittelhaltige und lösemittelfreie Klebstoffe. Bei vielen hilft nur Hitze und Schaber.Aber wiegesagt - primär für Autos ohne extreme Wölbungen
Wer spricht von Beschädigungen des Lacks? Ich spreche vom Ablöseaufwand "komplett" folierter Fahrzeuge per Wrappingfolie mit Luftkanal, nicht den Bebbeleskram wie Schriftfolie oder PVC-Kuschimuschifolien für Taxiwerbung. O.k. Gummierung ist es nicht (war falsch ausgedrückt), meinte einfach die Klebeschicht (zu viele Jahre Direktmarketing
http://www.youtube.com/watch?v=I8asNL412rA ). -
No die MDää nodierlisch
*ich muss diesen Dialekt langsam ablegen* -
Zitat von SpecialGuestAlles anzeigen
...Nicht jeder hat ein Hobby....Briefmarken sammeln ist auch nicht so gefährlich wie Paragliding...
Öh das sähe isch abr völlig andersherum… wenn eine leichte Windböhe deine blaue Mauritius erfasst und sanft zum Fensterrand und darüber hinaus trägt und du (nicht ich) dann hinterher springst (dann schützt dich nur noch die Möglichkeit, dass du gerade noch die Kombi von deiner vorigen Ausfahrt anhast – zufällüsch nodierlisch – oder du im EG wohnst. Außer du bist ein paraglidender Briefmarkensammler in voller Montur mit schnellem Reaktionsvermögen)!
offtopisch betrachtet…