Beiträge von trixi


    Genau… hier mal dazu etwas Juristenkram (das Entfernen wäre demnach eine Straftat):


    Zitat:
    "Besonders beliebte Klausurgegenstände bieten Kraftfahrzeuge. So wird die im Motorblock eines Fahrzeugs eingestanzte Motornummer als Beweiszeichen (und insoweit als zusammengesetzte Urkunde) anerkannt. Das Gleiche gilt im Hinblick auf die fest mit dem Rahmen eines Kraftfahrzeuges verschraubte Fahrgestellnummer. Wer diese Nummer verändert, begeht daher eine Urkundenfälschung. Wird hingegen ein Motor lediglich aus einem PKW aus- und in einen anderen eingebaut, scheidet eine Urkundenfälschung aus, weil die Nummer nur im Hinblick auf den Motorblock, nicht hingegen der mit einer Nummer versehene Motor zusammen mit dem Auto, in welches er eingebaut ist, eine (zusammengesetzte) Urkunde darstellt. Etwas anderes soll allerdings für das Fahrgestell gelten, da dieses „für den Nachweis der Identität eines bestimmten Kraftwagens […] das bedeutungsvollste Merkmal“ darstellt. Wer also den Rahmen eines PKW, der eine Fahrgestellnummer trägt, gegen einen Rahmen mit einer anderen Nummer auswechselt, begeht eine Urkundenfälschung. Das Gleiche gilt für Rahmenteile, sofern auf ihnen die Fahrgestellnummer angebracht ist. Dagegen stellt das amtliche Nummernschild eine gleich mehrfach zusammengesetzte Urkunde dar: Der Zulassungsstempel bzw. die Zulassungsplakette (oder auch die amtliche Prüfplakette für die Hauptuntersuchung) wird mit dem Nummernschild fest verbunden. Dieses wird dann am Fahrgestell des Kraftfahrzeugs fest angebracht. Dadurch wird bewiesen, dass dieses Fahrzeug für einen bestimmten Halter unter dieser Kennzeichennummer im Zulassungsregister eingetragen und zum öffentlichen Verkehr zugelassen ist. Dagegen stellt ein sog. „rotes“ Kraftfahrzeugkennzeichen in der Regel keine zusammengesetzte Urkunde dar, weil es nach § 16 V 2 FZV nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden werden muss."

    PRO
    - sieht gut aus, wie ich finde
    - zusätzlicher Spritzschutz
    - Hecklicht und Blinker sind völlig frei im Design


    CONTRA
    - höherer Aufwand beim Radausbau
    - evtl. erschwerte Kettenpflege (kann ich aber nicht beurteilen)
    - Satteltaschen/Koffer stoßen an die vermutlich am Heck verbauten Blinker
    - Kennzeichenwinkel kann evtl. problematisch sein
    - Kennzeichenbeleuchtung muss extra verlegt werden


    Die sind überhaupt nicht überflüssig… man denke an Schminkspiegel, Kajalstift, Lippenschmierer, Tamagotchis (s. Sandra) :icon-mrgreen: , ABEs usw.


    Übrigens: die Literangaben sind für die Tonne. Zieh ca. 20-30% ab dann nähern wir uns wieder der Realität an.


    OT: Männer und Frauen stammen von unterschiedlichen Planeten. Leider leben beide auf der Erde! (das ist nicht von mir) :lol:

    Was sie wirklich besser kann ist Wheelen (das liegt allerdings am niedrigen Eigengewicht bei höllischem Vortrieb):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=1bsR5xKCX7Q


    Ich hatte auch ein kurzes Intermezzo bei einer Probefahrt, beim Rausfahren von der Tanke wollte das Vorderrad lieber gerade über die Verkehrsinsel, dank Trixis hervorragendem Fahrspaß-Trainer ging es aber gerade nochmal knapp dran vorbei . Der Gasgriff ist nicht zu unterschätzen :icon-mrgreen:

    Und wie das geht :icon-mrgreen: …werde gerne mal gefragt beim Nachhausekommen "Warst scho wieder Geländefahren?" Meine GS850 hätte man damals nach jeder Regenfahrt ins Schaufenster als Neufahrzeug in den Show-Room stellen können. Die Streety hatte zumindest keinen Dreck auf der Sitzbank.

    Hab das mal aus einem Testbericht übernommen und fahre bestens damit:


    SetUp USD
    Zugstufe 0,25 Umdrehungen*
    Vorspannung 5 Ringe
    Luftdruck 2,5 bar (Angel GT)


    SetUp Federbeinchen
    Zugstufe 0,5 Umdrehungen*
    Vorspannung Stufe 4
    Luftdruck 2,9 bar (Angel GT)


    *Umdrehungen von geschlossener Position aus gezählt


    Allerdings reicht mir das Federbein in einigen Situationen nicht, wechsle daher bald auf Wilbers! Gabel bleibt erstmal.

    Das kümmt drauf an, wie sehr es einen stört… ich lebe lieber damit, als mir so einen hässlichen Fender drauf zu nieten. Ich fahre aber auch nur bei Regen, wenn's 'n Gewitterchen oder kurzen Platzregen gibt. Ist halt bei langen Tagestouren schonmal dabei. Allerdings so heftig wie bei der MT hab ich das noch nie erlebt (inkl. 80er Dirtbike)


    Hatte ich auch leicht, einfach ein Tropfen Autosol Anti-Blau und weiter gehts! Die Blähungen beim extremen Wechsel vom Schiebe- in den Lastbetrieb (oder wars umgekehrt? ) hat meine nur einmal bei einer Steigung von über 15% bergab gehabt – ein kurzes "Paff" und weiter gings!