Schon mal reserviert… kann aber dauern, weil ich im August kaum Zeit zum Fahren habe
…aufs neue Mapping wird erstmal verzichtet. Da guck'n wa mal, was die so erzählen, die es haben machen lassen, nech.
Beiträge von trixi
-
-
@yamo1
Absolut zu empfehlen! Viel Alu für vergleichsweise wenig Geld, meine von ABM kosteten 180 €.Die ABE gibts im Downloadbereich

http://mt09.de/forum/viewtopic.php?p=34883#p34883 -
Glückwunsch Sherlock & DeDuke …möge sie euch auch so viel Spaß abverlangen wie Trixi. Bleibt trocken und in einem Stück

-
Hab ich immer dabei, allerdings 5 Patronen… die 2 werden wohl nicht reichen. Aber wenn du zuhause bist hast du ja evtl. eine Möglichkeit oder bei der Tanke um die Ecke. Hatte mal an der GS 850 ein 8 mm großes Loch von einem Metallsplint auf der Straße. Konnte sogar dieses große Nichts damit stopfen und den Überstand cutten,… reichte dann bis 30 km nach Hause. Am nächsten Morgen war der allerdings wieder platt.
-
Neue R1 und neue R6?
Zitat…
"Quellen in Japan haben bestätigt, dass bis Ende des Jahres brachte eine neue Yamaha R1 auf den Markt, die einige unerwartete Zeitungen bringen wird.Es ist vor allem eine verbesserte Version des bestehenden Vierzylindermotor, welche auf der aktuellen R1 befindet, wurden die früheren Ankündigung eines Dreizylinder-Einheit erwiesen ungenau zu sein.
Neue Yamaha R1 Technische Daten
Was sind die Veränderungen im Bereich der technischen Eigenschaften sind besorgt, es wird erwartet, daß die neue R1 wird in zwei Varianten sein: Standard, mit Getriebe mit Doppelkupplung und Renn, verbessert werden, die neben Traktionskontrolle und elektronische Fahrwerkssysteme, der Lage, mit rühmen 230 PS.Die gleichen Quellen sagen, dass bis Ende des Jahres werden wir wahrscheinlich erwartet und neue Yamaha R6. Was ist die Präsentation der neuen R1 betroffen ist, der Ministerpräsident zu erwarten oder auf der Intermot in Köln werden, oder auf der EICMA in Mailand."
-
Zitat von trixiAlles anzeigen
Nö, den TÜV brauchst du eigentlich nicht mehr dazu (s. ABE)…sollte ich mich irren, wäre es wirklich teuer. Ruf einfach mal bei der Zulassungsstelle an und erkundige dich, ob die Kopie der spanischen Behörde genügt, um den eintragen zu lassen, die müssten ja auch Zugriff zu allen E-Prüfnummern der EU haben.
Ich hab das mal via Mail mit der Zulassungsstelle abgeklärt. Denen reicht nicht dieses spanische Ding. Es braucht eine Bestätigung durch den TÜV (der Amtsschimmel grüßt seine Opfer)! Was das kostet? Keine Ahnung. Aber hilfreich kann schonmal die vollständige e-Nr. sein, da der TÜV elektronische Zugriffsmöglichkeiten via Datenbank auf erteilte Freigaben der Kfz-Behörden der EU hat. Die Zulassungsstelle hat nur auf Freigaben kompletter Fahrzeuge Zugriff, nicht auf einzelne Anbauteile.Wieso ist die Welt so kompliziert?
…"Wie? Sie haben kein Zertifikat mit Plakette zum Atmen? Dann bekomm ich erstmal ein Ordnungsgeld von 30 € und stellen Sie bitte unverzüglich das Atmen ein!" Grüß Gott***************************************************************************************************************************************************
Sehr geehrte Frau XXXXXXXX,
da wurden Sie falsch informiert! Elektronischen Zugriff haben wir nur auf EG-Genehmigungs-Nummern für komplette Fahrzeuge
und nicht für einzelne Bauteile. Soweit keine anderen Unterlagen vorhanden, müssen Sie die technische Änderung
vom TÜV abnehmen lassen und anschließend bei uns die Fahrzeugpapiere berichtigen.Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXX XXXXXXXX
Kfz-Zulassungsbehörde
Sachgebietsleitung
im Landratsamt Ebersberg -
Zitat von multi60Alles anzeigen
Trixi man kann es nicht besser erklären. Bravo
.
Fürs letzte Stück Deiner schönen Urlaubsfahrt viel Spass, egal mit welchem Reifen!
Danke Beat!
By the way – die Kollegen aus einem anderen MT-09-Forum loben besonders seine Grip-Eigenschaften bei Nässe:
http://mt09.motorcycle-talk.co…ed-weave-5.html#post18465 -
Ich hab die Grün-gestreifte nun seit 3 Tagen immer wieder betrachtet und bin mir noch immer unschlüssig, ob mir's gefällt oder weniger. Nach diesem Beispiel einer sehr gelungenen Umsetzung bei einer grauen 07, weiß ich was mich an der EMTE gestört hat. Aber das liegt im Auge des Betrachters.

Quelle: Yamaha-Fanpage on Facebook
-
Aber jetzt bist Du sicher überzeugt oder?
Meine Frage steht immer noch. Was ist Dein nächster Reifen?
Der Angel find ich selber spitze.
Aber Reifen ist auch eine Gefühl Frage, oder was man eben fühlt zwischen Strasse und Popo.
Antwort auf die Frage s.o.Fahrtechnisch kann ein Tourenreifen nur ein Kompromiss zwischen Grip und Haltbarkeit sein... moderne Reifenentwicklungen wie die aktuellen Klassenbesten zeigen aber auch, dass Tourenreifen durchaus über immer mehr Grundeigenschaften für sportliches Fahren verfügen, als noch die Gummis von vor 10 Jahren. Bestes Beispiel der Pirelli. Die Reifenindustrie steht aber auch vor immer größeren Herausforderungen (steigende Motorleistung und verbessertes Drehmoment bei immer leichteren Motorradkonstruktionen)… und wie schnell ein Reifen nicht mehr mit der Spitze der Neuentwicklungen mithalten kann, zeigt z.B. der Metzeler Z8, der beim o.g. Test nur noch Platz 6 belegen konnte (vor 2 Jahren noch Testsieger). Eine Herkulesaufgabe. Hinzu kommen die individuellen Anforderungen der unterschiedlichen Piloten. Der eine mags gern besonders schräg, bei höchstmöglichem Grip, der andere will einen Reifen, der auch noch bei Starkregen schnell verzögert.
-
hey trixi
Neid, neid, 14500km ist rekordverdächtig!
Kann ich mir nicht vorstellen.
Du bekommst den nächsten Satz Pneu bestimmt kostenlos von Pirelli für die gute Werbung.
…
es grüsst multi60
Ich hab Pirelli eigentlich nie gemocht… frag mich nicht wieso! Die Werbung möge man mir verzeihen, aber es gibt ja auch s.g. objektive Tests… siehe Platz 2 im aktuellen Motorrad (Getestet Tourenreifen)… nur der MiPiRo 4 war besser, aber der würde schon wg. der weicheren Karkasse nie so alt. Es gab aber auch andere zufriedene User in diesem Thread. Und von wegen kostenlos… hier am Wörthersee kostet das mit Montage 348 €Zitat von multi60Alles anzeigen
Was kommt als nächstes drauf?
Na Pirelli Angel GT nodierlisch!