Ich nehme an mit Federvorspannung meinst du die Toleranz des Kupplungsspiels (vorgegeben sind laut BA 10-15 mm), das wäre auch normal. Sollte der Hebel nicht komplett in seine Ausgangsposition zurückwandern, kann mittels Einstellschraube das geforderte Spiel erreicht werden. Genügt das nicht, würde ich vom Freundlichen die Seilzüge prüfen lassen. Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass die Einstellschraube fast auf Maximum zieht… ist alles relativ schnell locker, wenn man die Stellschraube etwas zudreht.
Beiträge von trixi
-
-
Den Themenbereich hatten wir schon öfter diskutiert und kamen überwiegend zu der Ansicht (auch in Rücksprache mit Yamaha-Werkstätten), dass es viel zu straff ist, wenn man dem genauen Wortlaut der BA folgt. Bei mir sind es 25-28 mm ohne Belastung auf dem Seitenständer (im Leerlauf)… nach dem letzten Reifenwechsel war sie bei knapp 20 mm, das war mir zu stramm und man merkt wie es klopft schon über die Fußrasten… also wieder zum Reifenhändler und um ca. 8 mm lockerer einstellen lassen. Die Werte sind aber nicht auf jeden übertragbar, denn einerseits wiege ich nicht besonders, anderseits hatte ich an dem Tag reichlich Gepäck dabei (wg. Urlaub).
-
Ist zwar kein Bericht direkt über unser Schätzchen, aber sie wird auch erwähnt…
ÜBER DIE ZUKUNFT DER STRASSENVERSIONEN VON SUPERSPORTLERN
http://www.heise.de/autos/arti…sagen-toetet-2285619.html -
Auf der Pirsch nach dem Erlkönig… so soll die neue R1 mit dem CP4-Motor aussehen (der Kennzeichenhalter geht in dem Fall gar nicht, aber die Verkleidung kann natürlich auch eine Fake-Lösung für neugierige Paparazzi sein)

Quelle: http://www.autoevolution.com/n…-yzf-r1-84892.html#agal_0
-
Zitat von XjrfreakAlles anzeigen
trixi die Info kam vom Yamaha Chef selbst B......... und der kannte alle kleinen wehwechen der MT
(Steuerkettenspanner,Kettendurchhang,Konstantfahrruckeln)
Wat hab icke jetze wieder falsch jemacht?
-
Zitat von TeambanzaiAlles anzeigen
Der Dunlop rubbelt sich nunmal ziemlich schnell auf wenn man es auf der Landstraße ORDENTLICH fliegen läßt.Der Durchschnittsverbrauch bei dieser Fahrt betrug bei mir 8,4l/100km
8,4 L??? Ja bist du des Wahnsinns fette Beute? Willst den Motor wohl bald aufarbeiten? Das klingt schwer nach "Nein, nein… unter 9.000 U/min. fahre ich nicht
" Aber was red ich, bei meiner Leih-R6 kann es mitunter vorkommen, dass der Verbrauch zweistellig wird. -
[DEL] <-I
-
-
Zitat von Skip2mylouAlles anzeigen
Kann mir jemand schnell helfen...
Weis jemand was für ne Nuss/ Schlüsselweite ich brauche um hinten das Rad zu lösen ???
Also anziehen wieder mit 150NM ?
27er Schlüssel 130-150 NM (aber ich denke 130 NM sind mehr als genug)… einfach nach Gefühl, wie mein Schwimmlehrer immer zu sagen pflegte
Einstell-/Justierschrauben 16 NM -