Beiträge von trixi

Die silberne Einstellschraube rechts vom Kupplungshebel. Da ist ein Schraubgewinde auf der eine geriffelte runde Einstellmutter sitzt, die man von Hand drehen kann.

Schönes Cruising-Video… wer von Euch wars? :shhh:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=jJejgYw-cvc

Freu mich schon auf Freitag… endlich wieder fahren :pray:

Ich nehme an mit Federvorspannung meinst du die Toleranz des Kupplungsspiels (vorgegeben sind laut BA 10-15 mm), das wäre auch normal. Sollte der Hebel nicht komplett in seine Ausgangsposition zurückwandern, kann mittels Einstellschraube das geforderte Spiel erreicht werden. Genügt das nicht, würde ich vom Freundlichen die Seilzüge prüfen lassen. Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass die Einstellschraube fast auf Maximum zieht… ist alles relativ schnell locker, wenn man die Stellschraube etwas zudreht.

Den Themenbereich hatten wir schon öfter diskutiert und kamen überwiegend zu der Ansicht (auch in Rücksprache mit Yamaha-Werkstätten), dass es viel zu straff ist, wenn man dem genauen Wortlaut der BA folgt. Bei mir sind es 25-28 mm ohne Belastung auf dem Seitenständer (im Leerlauf)… nach dem letzten Reifenwechsel war sie bei knapp 20 mm, das war mir zu stramm und man merkt wie es klopft schon über die Fußrasten… also wieder zum Reifenhändler und um ca. 8 mm lockerer einstellen lassen. Die Werte sind aber nicht auf jeden übertragbar, denn einerseits wiege ich nicht besonders, anderseits hatte ich an dem Tag reichlich Gepäck dabei (wg. Urlaub).

Wat hab icke jetze wieder falsch jemacht?

8,4 L??? Ja bist du des Wahnsinns fette Beute? Willst den Motor wohl bald aufarbeiten? Das klingt schwer nach "Nein, nein… unter 9.000 U/min. fahre ich nicht :eusa-snooty: " Aber was red ich, bei meiner Leih-R6 kann es mitunter vorkommen, dass der Verbrauch zweistellig wird.