Zitat von NinaemteenullneunAlles anzeigenSehr Interessant. Ich lass mich hier ja auch schon wirr machen. Dabei wiege ich 50 kg. Nebst Kombi und Ausrüstung sicher 60 kg. Bin auf die Ausfahrten gespannt ob mir überhaupt was auffällt.
Hab bislang nur eine Honda Hornet PC 41 gefahren und einmal eine Yamaha FZ1.
Grüssle
Hi Nina, da sind wir ja in der gleichen Gewichtsklasse. Meine Erfahrungen mit dem Serienfahrwerk sind gemischt. Am Anfang hat mich das Originale nicht gestört. Irgendwann hat mich die Härte des Federbeins genervt. Auch beim giftigen Angasen mit schnellen Kurven-Wechseln lässt das Fahrwerk insgesamt zu Wünschen übrig und wird im Heck gerne (vorne bei mir weniger) mit Unruhe quittiert. Kopfsteinpflaster gehen mit diesem Federbein gar nicht. Das merkt jeder sofort. Das andere merkst du halt alles erst mit der Zeit, wenn du dich an die Maschine gewöhnt hast und es immer öfter auch sportlicher angehst. Von daher würde ich an deiner Stelle erstmal abwarten, außer dir sagt das Fahrwerk von Anfang an nicht besonders zu. Und sollten die Einstellungsmöglichkeiten an deinen Ansprüchen ans Fahrwerk verblassen, ist ein Wechsel ja kein großes Ding. Ich werde berichten, wenns bei mir verbaut ist und ausgiebig in allen möglichen Fahrergonomieen testen. Ich hab dank einer kleinen Geburtstagsüberraschung nun auch bald eine vollständige Fahrwerksänderung (Gabelfedersatz mit Gabelöl von Öhlins kommen noch dazu). Dann kann ich noch mehr erzählen (dauert 'ne Woche länger).