Beiträge von trixi

Grottenschlecht ist was anderes. Ich bin ja nun auch nicht gerade Expertin in Sachen Fahrwerksgeometrie, kam aber mit dem Serienfahrwerk anfangs super zurecht. Die erste richtlich sportliche Tour mit meinem Mann, der natürlich vom ständigen Ehrgeiz getrieben scheint, Frauchen zu zeigen "wo der Frosch die Locken hat", hat mir nach ein paar Stunden gezeigt, dass das Serienfahrwerk auf Dauer sehr antrengend sein kann. Besonders bei Bodenwellen und während der Kollege gemütlich mit seiner GS um die Ecken heizt, kämpfst du dir hinten einen ab. Obwohl du die Power hättest, einfach schnell merkst, wo die Grenzen des Fahrwerks sind (da meine ich nicht die Lastwechsel-Schaukelei). Das kompensierst du ein paar Stunden durch die Motivation, den Bock mit Feingefühl in Ruhe zu halten und der Schaukelei durch entsprechende Fahrmanöver entgegenzuwirken. Mit der Zeit wird mir das aber zu anstrengend und warum soll ich nicht durch eine Fahrwerks-Aufbesserung, die schnell erledigt ist, etwas daran ändern. Wenn ich nur hin und wieder meine Hausstrecken beheizen würde, wäre für mich das normale Fahrwerk ausreichend. Wir haben zum Spaß auch mal die Bikes gewechselt (ich hasse dieses hohe, schwere Monster) und das Bild war umgekehrt und der Herr von der Notwendigkeit eines anderen Fahrwerks schnell überzeugt.

P.S. die 2010er Streety fuhr sich tadellos (wenn man leichtfüßig ist)

Aber der kann aus einem Gartenschlauch und 'ner alten Dose WD-40 eine NOS-Anlage bauen :icon-mrgreen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=DDyYbRdJEuA

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=ayo75QnDnss

**RiP Robin**

Für mich ist das nur eine Umverteilung hin zu den günstigeren Naked Bikes, die heute im Landstraßenmodus durchaus mit den Renngurken mithalten können, aber auch mehr Tourenkomfort bieten. Aber wie du sagst, hat es für viele junge Fahrer auch finanzielle Gründe, warum die Neuzulassungen bei den Yoghurtbechern absinken. Und jene, die sich aus Altersgründen dem besseren Komfort verschrieben haben, aber auch weiterhin fetzen können wollen, entscheiden sich für die GS, Tiger oder Teneré & Co. oder freuen sich an ihrer Harley. Ducatisti bleiben ihrer Marke treu und wechseln aus dem gleichen Grund auf die Hypermotard oder Hyperstrada. Und trotzdem würden sich sicher einige hier eine vollverkleidete MT-10 R Sport mit gleicher Motorbasis wünschen, deren Grundpreis knapp unter der 10.000er-€-Grenze liegen sollte. Evtl. noch über Traktionskontrolle und abschaltbares ABS verfügen könnte. :pray: *man kommt schnell ins Träumen, bei dem Gedanken*