Beiträge von trixi

Bei meinem Freundlichen in Putzbrunn! Ich hab ihn damals um ein Angebot gebeten und wollte wissen, ob er den Preis von Polo abzgl. der damaligen Rabattaktion (20%) halten würde. Er meinte ja und für den Einbau müsse ich mit 75 Euro rechnen. Er kauft ja direkt bei WILBERS. Einbauzeit mit Abstimmung ca. 1,5 Std. plus gestern noch 3 Std. f. die 20.000er Inspektion und 1 Std. für die Öhlins-Gabelgeschichte.

Nodierlisch! :D Mitbewohner = Göttergatte (Ehemann klingt so spießig)

Das Geheimnis liegt in der deutlich besseren Dämpfung Vesti, trotz straffer Fahrwerkseinstellung :shhh: Das ist wie Marshmallow vs. Kaugummi mit saurem Flüssigkern… oder sagen wir Gummibärchen von Haribo vs. Apotheke (die schmecken übrigens lecker)

Ähmmm… ich dachte da eher an einen Austauschmotor… sollte es erfoderlich sein :icon-mrgreen: Oder vielleicht doch die KTM SD 1290 R? :eusa-think:… da stand beim Freundlichen noch eine super ausgestattete, sonderlackierte und handsignierte R6 (Valentino Rossi-Edition) herum, für 4.990 EUR VB ( http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=197418750 ), da wäre ich fast schwach geworden, aber der Topf ist grob-hässlich :eusa-snooty: …ne fast neue Z1000 (2014er) stand auch da für 9.990 EUR VB (aber die mag mich nicht, die guckt so böse :evil: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=197244382 ).

MTonius
    Meiner ist ja einstellbar von Stufe 1 bis 6…und er stand auf 1 (Damenmodus halt), aber er sollte mind. auf 4 stehen! :shhh: s. hier http://mt09.de/forum/gallery/i…?album_id=69&image_id=288

Mach es Zoomie, deine nächste Südfrankreich-Tour wird allein dadurch zum Luxusurlaub! *schwör (ich hab 500 € fürs Wilbers inkl. Einbau und 230 € fürs Öhlinszeuch mit Einstellen und Einbau gezahlt)

So ihr Lieben… 20.000er Service wurde gemacht… keine besonderen Vorkommnisse (ich wurde jedoch belehrt meinen Kupplungshebel etwas gröber einzustellen, weil das auf Dauer sonst schädlich für die Kupplung ist… o.k. Meister!). Außer dem üblichen Zeug (wie 10.000er) wurde das Lenkkopflager nachgefettet, die ESA im Leerlauf neu eingestellt, neuer Ölfilter rein (Zündkerzen kamen keine neuen rein, da ja die Iridium-Denso drin waren). Richtzeit 3 Std. inkl. Probefahrt, Kosten 296 €! Die 30.000er kann kommen.

WELTEN!!!! GALAXIEN!!!! UNIVERSEN!!!!

…die da zwischen dem Original-Federbein und dem von WILBERS liegen. Hahahahammerrrr! :pray: An alle armen MT-09 Besitzer mit Serienfahrwerk: "Ihr verpasst etwas!"
    Das ist nicht nur ein neues Fahrwerk, das ist ein ganz anderes Motorrad. Bin zwar nur kurz vom Freundlichen nach Hause (30 km Landstraße), aber so ziemlich mit voller Absicht über jede Bodenunebenheit gefahren, die sich mir angeboten hat (inkl. Kopfsteinpflaster) :icon-mrgreen: Das ist wie Batmobil vs. Mokick. Die Gabel wurde ja auch mit Öhlins-Federn und -Gabelö(h)l aufgepimpt…noch 2,5 Ringe sichtbar, weil: es musste etwas straffer eingestellt werden, damit es zum Wilbers passt (vorher gut 10 cm Tauchtiefe, jetzt höchstens nur ca. 4 cm). Die Kurven gehen deutlich präziser, Heck liegt etwas höher (bietet jetzt auch etwas mehr Schräglagenfreiheit), passt aber wunderbar zur sportlicheren Fahrweise. Kein Pumpen mehr von hinten und kein Abtauchen mehr vorne. Das ist jetzt die Stradivari unter den MTs. :dance: :violin: :violin: :violin: :violin: :violin: :violin: *lieber Mitbewohner, falls du das liest… zieh dich warm an :twisted:

Der einzige Nachteil: ich werde wohl keine Rückenmassagen nach langen Touren mehr brauchen *hmpf, ach ja… ABE war zwar dabei, aber wie vermutet noch nicht für die MT-09 homologiert (aber ich hab ja den Wisch mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung als Zwischenlösung, dank diesem Thread)… der Freundliche merkte noch an "interessiert keine Sau, das Ding" …O-Ton, hat es aber bei Wilbers angefordert.

"Rest in Peace" Original-Federbeinchen (und Gabelfedern)!