Beiträge von trixi
-
-
Zitat von the.haiAlles anzeigen
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=826&hilit=farbcode
Zitat von Trixi:
vorher aber ruhig nochmal bei RH lacke nachfragen: http://www.motorradlack.de/
Ich würde das auch mal vorher erfragen, der Farbton ist zwar kaum zu unterscheiden, wenn man nicht gerade Stoß an Stoß lackiert… aber hier ein Pülverchen mehr Magenta und da ein wenig mehr Hexenkraut und schon deckt sich der Ton nicht mehr 100%ig. -
-
Na da lohnt es sich doch eine Sprühparty zu machen, für so um die 100 MTs sollte es reichen

-
Zitat von KurvenkratzerAlles anzeigen
P:S: ich habe noch einen Satz Luftpolster von meinem Öhlins Federsatz übrig.
Für ein Mittagessen ist es zu haben
IHR seid doof! Alle miteinander…
und obendrein völlig ahnungslos!So wird das halt nunmal angegeben… (und nein, es ist NICHT die Wahl der Luftpolsterfolie in der die Federn eingepackt sind, gäb bei 145 mm auch ne dolle Knallerei …hihi)
Und hier noch ein Hinweis für unsere "oberschlauen" Schweizer (natürlich wird kein Luftpolster eingebaut… das ist nur der Hinweis für welche Luftpolster die Feder ausgelegt ist):
"Sind die Federn zu hart, kann es helfen, das Luftpolster zu vergrößern, also etwas Öl abzuzapfen. Dadurch sinken die benötigten Kräfte fürs Einfedern, da sich ein großes Luftpolster leichter verdichten lässt als ein kleines. Dem Trick, das Luftpolster zu variieren, sind allerdings Grenzen gesetzt. Mehr als fünf bis maximal zehn Prozent der Federhärte sollten mit dieser Maßnahme nicht ausgeglichen werden. Die Methode funktioniert auch anders herum. Heißt: Bei zu weichen Federn hilft ein kleineres Luftpolster, also etwas mehr Ölvolumen, damit die Gabel weniger weit eintaucht und später oder gar nicht durchschlägt. Auch hier gibt es Grenzen beim Kompensieren der Federraten. Je mehr Öl und je weniger Luft in der Gabel ist, desto mehr Überdruck baut sich beim Einfedern im Gabelinnern auf, was zu Undichtigkeiten der Forke führen kann. Ein zu geringes Luftpolster wirkt sich außerdem negativ aufs Ansprechverhalten der Gabel aus, da die Progression der Federkraft mit zunehmendem Ölstand immer steiler ansteigt. Dazu steigt bei einem stark komprimierten Luftpolster die Reibung der Dichtlippen an den Simmerringen, was die Losbrechkraft („Slipstick-Effekt“) der Gabel erhöht und damit ebenfalls das Ansprechverhalten verschlechtert. Um das Luftpolster beziehungsweise den Ölstand zu messen, müssen die Gabelfedern ausgebaut werden. Das benötigt gewisse Schrauber-Kenntnisse. Wer sich diese Arbeiten zutraut, sollte in kleinen Schritten vorgehen und den Ölstand um nicht mehr als zehn Millimeter auf einmal korrigieren. (Quelle: Motorradonline)Und was meinen kleinen Lapsus berifft… ich hab halt gedacht, dass es zwei unterschiedliche Federn gibt die für verschiedene Luftpolster ausgelegt sind / -> BTT
-
Das ist von Clemens Gleich, schreibt für Heise.de und früher auch für die Motopresse Stgt.… und Recht hat er, ist doch ein Witz für 6.000 EUR und nichtmal einen alternativen Elektrostarter
…der Kickstarter ist ja ganz witzig, aber für das Geld hätte man noch ein Extra einbauen können. -
Zitat von the.haiAlles anzeigen
also für die mühe, das risiko des schiefgehens und dann noch den unterschied vom look her?
nee, da sind die schrauben weitaus günstiger^^
Risiko? 20 Euro die Dose? Wieder ablösbar! Und was soll da schiefgehen, wenn du nicht gerade am Turret-Syndrom leidest?
-
Wenn du schwarze Schraubköpfe willst… eine Dose Plastidip, mach dir mit Karton, Klebeband und einer Unterlegschiebe in passender Lochgröße (Größe des Schraubkopfs plus 1 mm) eine Sprühmaske, kurz draufhalten -> fertig!
-
Zitat von JackAlles anzeigen
Hallo Trixi,die Supersportler werden immer mehr zum Nischenprodukt. Ich würde kein Bike mehr haben wollen, dass unter 130 km/h spassfrei ist. Und das Zweitbike nur für die Renne kann sich nicht jeder leisten. Kenne einige Ex-Supersportlerfahrer, die haben jetzt 'ne Superduke, S1000R oder Brutale 1090, alle hochzufrieden.... .
MT-10 R Sport, gute Idee. Allerdings bei einer R würde ich ein gescheites Fahrwerk erwarten, und dann wird es mit unter 10 K seeeeehr eng....
Gruß Jack
Haste vollkommen Recht!
…da war auch mehr der Wunsch Vater des Gedankens! -
Vom 26.09. bis 28.09.2014 gibt es einen Motorrad-Marathon, wer evtl. teilnehmen möchte und sich dafür interessiert der gucke hier:
Startgeld 49 EUR, darin enthalten sind…
- T-Shirt - Patch / Aufkleber
- Essengutschein einlösbar an den Checkpoints
- Strecken Map
- Tourdaten für Navi
- Teilnahme am Rahmenprogramm (Musik und Attraktionen rund ums Motorrad)
- Beratung durch Baehr Sitzbänke
- Beratung von CTEK, RUKKA etc.
- Schubert Helmtestcenter
- “Beratung” von Wernesgrüner (vermutlich wie man Bier mit dem Campingkocher braut
)Gestartet wird von Schönheide! Begleitet von Sponsoren und mit Abendveranstaltung im Festzelt. Axtwerfen ist auch dabei (passt bloß auf).
600 km als Hardcore… hihi
(o.k., falls Sackhüpfen und so Zeuch dabei ist… das wird mit Kombi und Helm 'ne Tortur)Ach ja: Stand heute sind 66 Teilnehmer aus allen Teilen der Republik angemeldet und die Claudia aus FBB ist mit ihrer MT-09 auch schon dabei (registrier dich mal hier im Forum, Schätzelein!)
Sollte sich eine Gruppe aus dem Forum dafür als Team anmelden, gestalte ich euch ein Team-Shirt / Text evtl.:
YAMAHA MT-09
Forumsteam
1. Ostmarathon 26.-28.09.2014(PN@trixi)