Beiträge von trixi
-
-
-
Ich hab noch ein bisken recherchiert (natürlich in Foren und bzgl. Komplettanlagen… also ohne Gewähr), das Klappergeräusch (was sich anhört, als würde man ein Blatt Papier bei voller Fahrt aus dem Autofenster halten) war bei den meisten auf eine Undichtigkeit bei der Krümmerverbindung zum Zylinder zurückzuführen und konnte mit Dichtringen oder Dichtmasse (wie HYLOMAR) behoben werden. Mein Freundlicher hat auch so ein fettes Zeug an die Enden beim Montieren draufgeschmiert. Wer 'ne Wärmebildkamera hat (hat ja jeder in der Küchenschublade) kanns auch sehen, wenn bei einem Krümmer der Bereich am Zyl. hellrot bzw. wärmer als bei den anderen anzeigt (können theoretisch nodierlisch auch alle undicht sein). Klappt aber nur, wenn der Motor vorher warm gefahren wurde. Aber es gibt ja noch den Wellpappe-Test (bitte nur im Stand bei Leerlauf durchführen).
-
Dat is jetzt zwar im Konjunktiv 1 Futur 1…
Üsch werde ihr heute einen Ausritt gönnen und nodierlisch das neue WILBERS/Öhlins-Wunder von Fahrwerk antesten, mal sehen ob mein Mitfahrer an mir dranbleiben kann auf seiner schrulligen GS Adventure
*den mach ich heut sowas von platt…schwör* -
Also meinen IXIL hat der Freundliche eingebaut… ohne Kuschi-Muschi-Mapping-Änderung… da klappert auch nüscht. Ich hab noch gefragt , ob das Mapping geändert werden muss… klare Antwort "Nö"! Die zuvor veränderten CO-Werte wurden zwar wieder auf 0 (alle Zyl.) gesetzt, aber das wollte ich so. Bei der Heimfahrt auf der Autobahn hab ich es ordentlich krachen lassen. Keine Leistungseinbuße, zumind. nicht im fühlbaren Bereich. Dafür läuft sie sogar ruhiger, weniger Ruckeln und die Kiste schmiert nach dem Kaltstart nimmer ab. Die einzige Sorge ist, dass der TÜV sie bei der HU auch mit dem IXIL durchwinkt (aber dafür hamwa ja noch zur Not die Originale).
-
Das blaue Licht hat eine militärische Bedeutung (sagt zumindest mein Mitbewohner) …es wirft keinen Lichtkegel nach oben und man wird weniger bombadiert (ob das jetzt für Tauben oder F16 Jagdflieger gilt, das weiß ich nich)… ich vermute, das ist wieder so eine schweizer Erfindung für die Elitetruppen der Eidgenössischen Geldschmuggler

yamo01
nich böse sein, aber so holen wir deinen Thread immer wieder nach oben
-
Echt jetzt? Ihr veräppelt mich doch nicht schon wieder?… (könnten die Doofis von Öhlins doch gleich dazu schreiben)
-
Hört sich für mich an, als überschneiden sich da zufällig zwei Dinge, der Einbau des IXILs und das Klickern vom lockeren SKS. Hör doch mal mit einem Ohr am Schraubenziehergriff und mit der Spitze am Steuerkettengehäuse ob das Klickern nicht daher kommt.
-
Okay Jungs…das eine noch, weils auch wieder zum Thema "Grün" passt

-
Schau dich erstmal hier um Philip, vielleicht ist schon etwas passendes dabei http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=66
Ich finde übrigens die sehr hübsch (die einzige in Race Blu, die mir gut gefällt – bis auf den etwas zu schief geratenen Yamaha-Schriftzug)

Quelle: everybikesnews.com