Beiträge von trixi


    Na neu entdeckt wäre jetzt etwas untertrieben, es gab schon einige mit ähnlichem Problem. Mein Freundlicher meinte das wird über kurz oder lang jeden treffen, der noch die Erstserie drin hat (er hat den auch sofort bestellt und wusste über Yamaha auch schon von dem Problem…natürlich nicht offiziell, denn Yamaha macht ja keine Fehler :eusa-snooty: ). Ich bin mal gespannt (hihi… was für ein Wortspiel in diesem Zusammenhang), wann die nächsten dran sind und ob Yamaha endlich einen autom. Austausch bei Inspektionen anbietet, wenn man schon keine Rückrufaktion plant.


    EDIT: ich mein, so kompliziert ist das Teil ja nicht, wenn man von der 3-fach Verzahnung der Kette mal absieht…


    Als ob ich das wüsste… hihi :lol: … ne macht Ihr ruhig mal – ich lese ja munter mit :eusa-whistle:


    Aber ja, bei kurzweiligen +120°C (Bergstrecken z.B.) würde ich mir noch keine Sorgen machen… :shhh:

    An der Drehzahlfreude ändert der IXIL Hyperlow jedenfalls nichts für mich Fühlbares… ob die PS dort verloren gehen, wo die MT aufgrund ihres Limiters ohnehin nicht arbeiten kann, lass ich gern dahingestellt. Und selbst wenn da ein Rest von PS-Schwund im oberen Bereich entsteht, ist mir das auf der Landstraße wurscht. Sie bleibt auch mit IXIL ein flottes Nümmerchen. Auf der Autobahn bringt sie die max. km/h und von unten heraus verliert sie keinen Druck, ich hab das unmittelbar nach Einbau der Anlage mit allen Modi ausgiebig durchprobiert (weil ich auch befürchtet hatte, dass etwas Leistung flöten geht, die man merken würde). So fair muss man zur Anlage sein. Und Trixi würde sie wieder kaufen. :shhh:


    Berechtigte Frage…, die mich aber gar nicht wirklich interessiert. Hier wurde vermutlich auch nur der ESD als solches getestet. Lass es meinetwegen 5-6 PS weniger an der MT des einen und 3 PS bei einer anderen MT sein (Serienstreuung). Aber ganze 13 PS…nie und nimmer! :hand:

    Nochma zum Thema Leistungsverlust (von wegen 13 PS)…und jetzt erzählt mir nicht, dass der Krümmer allein 10 PS schluckt :icon-mrgreen:


    Motorrad News Heft 6/2013
    „Der Hyperlow röhrt deutlich lauter und tiefer als das Original, macht so seinem Namen alle Ehre. Leider verschluckt der Ixil ganze vier PS auf dem Prüfstand. Die Verarbeitung ist gut, die Schweißnähte sind vielleicht etwas lieblos nachbearbeitet. Die Passform geht noch in Ordnung, Flansch und Schelle sind minimal zu groß. Sehr gut: der überaus freundliche Preis und der individuelle Look des Doppelrohrs.“


    Motorrad News Heft 8/2012
    „Der kurze Hyperlow XL macht nicht nur optisch eine Menge her, sondern knurrt auch am lautesten. Dafür verpuffen im Doppelrohr rund drei PS, auch das Drehmoment lässt um gut zwei Newtonmeter nach. Leider liegt keine Anleitung bei, dank weniger kleiner Teile ist die Montage trotzdem schnell erledigt. An den groben Schweißnähten auf der Rückseite des Topfes erkennt man, dass der Ixil günstig produziert wird.“