Beiträge von trixi

Update:
    Ich hab mir jetzt noch die Qumox SJ4000 dazugeholt (also zur Panasonic… s.Seite vorher), sozusagen als 2. Kamera für Szenen, wo ich die 4K nicht unbedingt brauche. Hab dazu reichlich Youtube-Filmchen betrachtet und Rezensionen gelesen. Auch einige schlechtere Aufnahmen gezogen und über meine Schnittsoftware testhalber aufgepeppt (was relativ leicht geht). Die Kamera kostet mit ziemlich viel Halterungen soviel, wie die Halterungen allein im GoPro-Zubehör. Sprich 92 Euro. Dazu noch einen Ersatzadapter (8 Euro) und eine 32 GB SD-Karte (14 Euro). Die Kamera liegt etwa qualitativ bei "Hero 3 silver"-Niveau und leistet sicher gute Dienste für Sekundärfilmereien (z.B. als Heckkamera etc.). Als Unterwassercam finde ich sie sogar besser als die GoPro (3). Die macht echt gute Filmchen (Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=QpLVsmSMjrI ).

Edit: Abstriche muss man dann allerdings bei der Akku-Laufzeit machen (ca. 80 min.) und dem Fehlen der WiFi-Option, dafür hat sie einen rückseitigen LCD-Monitor für die Bildkontrolle, auf dem man auch Filme betrachten und Teile wieder löschen kann.

http://www.amazon.de/gp/product/B00JY3HF7K/ref

@yamo1
    Meine Erfahrungswerte beschränken sich auf Rückruf ABS und SKS wg. Garantie
    - die ABS-Einheit war ca. 2-3 Tage von Yamaha zum Freundlichen unterwegs
    - der SKS brauchte dagegen 1 Woche (sollte wohl erst aus einem Zentrallager kommen, sprich Yamaha D musste den auch erst anfordern)

… und nicht vergessen unser Maschinchen ist noch relativ jung, da ist mitunter nicht alles in D vorrätig und muss übers EU-Zentrallager besorgt werden :eusa-whistle:

Äpfel und Birnen… Das Zeuch von WD40 klebt nur im Kaltzustand, bei warm gefahrener Kette verhält es sich wie normales Kettenfett (bis eben auf das Abschleudern) und wird leicht flüssig und klar. Ich hab es anfangs wie im Herstellervideo immer von außen aufgesprüht… es später aber nur noch von innen auf die O-Ringe. Seitdem lässt es sich noch sparsamer verwenden und das Kettenrad bleibt beim Aufsprühen sauber :shhh:

Würd ich ja auch so machen, aber beim WD40-Kettenwachs geht das leider nicht, weil es sofort aufschäumt und der Schaum klebt wie Harz an den Pinselborsten (also schon versucht). Daher schneid ich mir aus Pappe immer eine Sprühschablone für die Kette, die man danach natürlich entsorgen kann. Obwohl nur 400 ml in der Dose sind, hält sie dank mäßigem Gebrauch für locker 10k. Ich liebe das Zeug. Kette hat immer genug Schmierung (1 x aufsprühen reicht locker für 800-1000km). Das Beste daran, das gesamte Umfeld bleibt sauber, kein Schmierdreck mehr an den Felgen etc. (Im Fachjargon: Abschleuderverhalten = Null).

Kommt im Heckbereich doch ziemlich wulstig rüber gegenüber der Produktabb. auf der Herstellerseite. Darum war's gut sie mal in Natura zu sehen. Thx Mel! :eusa-think:

Ich meinte ja jetzt auch nicht als Ersatz für die Rückrufgeschichte… sondern um am Wochenende noch fahren zu können :pray:

Vom ital. Hersteller EXAN gibt es nun auch ein paar Varianten von ESDs kombiniert als Komplettanlage mit eigenem Krümmersystem (sind sehr schöne Endtöpfe, wie aber auf der Herstellerseite selbst nur schwer zu erkennen ist)… Er ist auch besser unter der MT integriert und steht auch nicht so weit heraus, wie manch andere ESDs. Gibt es in 3 Ausführungen mit normaler Mantellänge – Edelstahl, Titan und Schwarz in Verbindung mit Carbon-Endkappe; sowie 2 weitere Ausführungen mit kürzerer Mantellänge in Edelstahl und Schwarz mit silberner Endkappe:
    http://www.exan.it/exan/?p=2566

Vertrieben wird der hauptsächlich über KGLracing… (guckst du hier):
    http://kglracing.com/shop/inde…00_2636&products_id=68625

Es gibt noch weitere Versionen bei KGLracing! Aber ich hab mal den günstigsten mit dB-Killer verlinkt… derzeit mit 10% Rabatt! Von einem KAT hab ich leider nix gefunden.

Da nimmste den kleinen Inbus unter der Sitzbank, löst die beiden oberen Schrauben der Lampenmaske (welche erklärt sich aus der Inbusgröße), ziehst das Gehäuse etwas hoch, steckst den Stecker wieder rein… und schraubst das Gehäuse wieder fest. Man muss nicht das ganze Lampengehäuse abnehmen, wie in der Bedienungsanleitung. :shhh:

Jetzt fehlen bloß noch blinkende Hörnchen am Helm Paul :D