Beiträge von trixi
-
-
Zitat von Black DevilAlles anzeigen
hey Trixi!
machst mich neugierig!
hast du einen Youtubechannel? würd gern mal deine Videos sehen.
Ich verwende als Software Magix Video DeLuxe 18 Premium. Ist umfangreich, aber man muss sich intensiv mit dem Prog beschäftigen, um damit gut arbeiten zu können.
lg micha
Ne, ich habe noch keinen Youtube-Channel… ich mach das sonst nur beruflich (und mein Channel für diese Sachen ist dann eher die IFA, CeBIT oder ARD und ZDF**). Aber der wird sicher noch kommen, so ab halber Saison 2015 (muss ja erstmal das ganze Zeug drehen, sichten und im Roschnitt nach Themen archivieren, bevor es dann an "Herrin der Ring…äh Reifen geht". Ich hab jedenfalls nicht vor, etwas Langweiliges zu machen… werde aber sicher nicht mit den Evel Knievels der Szene à la GoPro mithalten können! Und die Votings sind mir erstmal wurscht, ich mach das zum Spaß an der Freud. Hauptgrund: vor lauter Motorradfahren komm ich kaum noch zum Fotografieren und so kann ich beides miteinander verbinden
**Also mehr so etwas (also nicht die Video-Produktion selbst, sondern nur Grafik & Post-production):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
…die stellen sich manchmal so doof quer, dass sie lieber eine halbe Std. Manpower verschwenden, als einfach ein Ersatzteil für 5 Euro in die Post zu stecken

-
… im Studio hab ich einige Schachteln rumliegen, z.B. mit der Aufschrift Adobe Premiere / AVID Studio usw., aber die erfordern sehr viel Aufwand – können dafür aber so ziemlich alles auf Hollywood-Level abdecken (außer Animation nodierlisch – da brauchts weitere Software). Für Zuhause hab ich mir den Video-Editor von Wondershare dazugeholt, die Funktionen reichen vollkommen – von der Hobbyfilmerei bis zum Werbetrailer. Da hab ich auch meinen Video-Converter her, mit dem knack ich so ziemlich jedes Video und kann es auf jedes Endgerät abstimmen.

Infos: http://www.wondershare.de/ (die Software gibbet selbstredend als kostenlose Demos zum Download, voll funktionsfähig, allerdings mit Wasserzeichen)
Für den Converter hab ich 50 € gelöhnt und für die Schnittsoftware 18 € (offiziell 29,90) beides über Amazon. Den Converter braucht es aber nicht um geschnittene Videos zu exportieren (das kann der Editor auch so ziemlich in jedes Format). Hier war nur das Ei vor dem Huhn da

EDIT:
P.S. Ach ja, wenn ich einen Stab an Stuntmans, Komparserie und Halt-mal-das-Mikro-Helfer benötige, werde ich nodierlisch erst im Forum casten.Die Videos "wie man ab Temp 200 richtig wheelt" und "wie benutze ich den Gleitschrim, falls ich mal doch über die Leitplanke auf Passstrecken fliege?" gibt es dann ab 2015 im Fachhandel

-
Update:
Ich hab mir jetzt noch die Qumox SJ4000 dazugeholt (also zur Panasonic… s.Seite vorher), sozusagen als 2. Kamera für Szenen, wo ich die 4K nicht unbedingt brauche. Hab dazu reichlich Youtube-Filmchen betrachtet und Rezensionen gelesen. Auch einige schlechtere Aufnahmen gezogen und über meine Schnittsoftware testhalber aufgepeppt (was relativ leicht geht). Die Kamera kostet mit ziemlich viel Halterungen soviel, wie die Halterungen allein im GoPro-Zubehör. Sprich 92 Euro. Dazu noch einen Ersatzadapter (8 Euro) und eine 32 GB SD-Karte (14 Euro). Die Kamera liegt etwa qualitativ bei "Hero 3 silver"-Niveau und leistet sicher gute Dienste für Sekundärfilmereien (z.B. als Heckkamera etc.). Als Unterwassercam finde ich sie sogar besser als die GoPro (3). Die macht echt gute Filmchen (Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=QpLVsmSMjrI ).Edit: Abstriche muss man dann allerdings bei der Akku-Laufzeit machen (ca. 80 min.) und dem Fehlen der WiFi-Option, dafür hat sie einen rückseitigen LCD-Monitor für die Bildkontrolle, auf dem man auch Filme betrachten und Teile wieder löschen kann.
-
Zitat von chris61Alles anzeigen
Und wie ist das zu verstehen?
Im S20 mit Kennung sind kleine Mini-Wilbersfedern eingewebt
-
@yamo1
Meine Erfahrungswerte beschränken sich auf Rückruf ABS und SKS wg. Garantie
- die ABS-Einheit war ca. 2-3 Tage von Yamaha zum Freundlichen unterwegs
- der SKS brauchte dagegen 1 Woche (sollte wohl erst aus einem Zentrallager kommen, sprich Yamaha D musste den auch erst anfordern)… und nicht vergessen unser Maschinchen ist noch relativ jung, da ist mitunter nicht alles in D vorrätig und muss übers EU-Zentrallager besorgt werden

-
Zitat von SteveAlles anzeigen
Tja Sabine dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Ich nehme es jetzt auch schon das ganze Jahr her und bin zufrieden damit.Abschleuderverhalten gleich null würde ich nicht sagen,aber besser schon wie das S100.
HKS habe ich damals bei meiner Kawa auch mal probiert,aber das Zeug klebt wie die Hölle.Das ist für einen Vielputzer wie ich einer bin gar nicht.Überall bleibt alles kleben Igitt.
Äpfel und Birnen… Das Zeuch von WD40 klebt nur im Kaltzustand, bei warm gefahrener Kette verhält es sich wie normales Kettenfett (bis eben auf das Abschleudern) und wird leicht flüssig und klar. Ich hab es anfangs wie im Herstellervideo immer von außen aufgesprüht… es später aber nur noch von innen auf die O-Ringe. Seitdem lässt es sich noch sparsamer verwenden und das Kettenrad bleibt beim Aufsprühen sauber
-
Zitat von DoerniAlles anzeigen
Ich trage alles mit dem Pinsel sparsam auf.
Reiniger aus der Sprühflasche in den Deckel - dann mit dem Pinsel ==> Lappen abschrubben ==> Kettenfett sparsam mit dem Pinsel auftragen.Ich mag das Sprühen auf die Kette nicht, das versaut alles.
Würd ich ja auch so machen, aber beim WD40-Kettenwachs geht das leider nicht, weil es sofort aufschäumt und der Schaum klebt wie Harz an den Pinselborsten (also schon versucht). Daher schneid ich mir aus Pappe immer eine Sprühschablone für die Kette, die man danach natürlich entsorgen kann. Obwohl nur 400 ml in der Dose sind, hält sie dank mäßigem Gebrauch für locker 10k. Ich liebe das Zeug. Kette hat immer genug Schmierung (1 x aufsprühen reicht locker für 800-1000km). Das Beste daran, das gesamte Umfeld bleibt sauber, kein Schmierdreck mehr an den Felgen etc. (Im Fachjargon: Abschleuderverhalten = Null). -
Zitat von mel57Alles anzeigen
Ich habe beim Händler die Bank kurz ( ohne Gumminoppenumbau) montiert. Man sitzt gerader und weicher. Ich schätze man rutscht weniger nach vorn. Mir hat aber das Design nicht gefallen- mir gefällt das schlichte schlanke Design der O-Bank ausnehmend gut.
Kommt im Heckbereich doch ziemlich wulstig rüber gegenüber der Produktabb. auf der Herstellerseite. Darum war's gut sie mal in Natura zu sehen. Thx Mel!