Die beiden F-Versionen für die MT-07 und MT-09 kommen in jedem Fall,… nur wann ist das große Fragezeichen (also vielleicht auch erst nächsten Herbst). Man wird es sehen ![]()
Beiträge von trixi
-
-
Zitat von SteveAlles anzeigen
Ich habe gestern den Brief fuer das Scheinwerferkabel erhalten.und heute nochmal wegen dem ABS.Schon lustig das ganze.
Hab bei Yamaha angerufen,... ging aber keiner an die Strippe. Dann beim Freundlichen, der wollte sich darum kümmern und hat mir versichert den Tausch Yamaha im März ganz normal gemeldet zu haben. Im Schreiben wurde behauptet, ich hätte den Austausch noch nicht machen lassen,… was'n Blödsinn!
Das wäre ja kein Problem, wenn da das KBA nicht wäre, dass einem Halter auch Ärger machen kann 
-
Zitat von DaniAlles anzeigen
Für mich steht nächste Saison auch ein Reifenwechsel an. Jetzt stellt sich mir als Neuling die Frage. Was nehm ich für einen. Bzw. welchen Typ. Tourensportler, Rennreifen etc.
Zu mir:
Wenig Stadt- Autobahnfahrten,hauptsächlich Landstraßen
Mehr als 4000km fahre ich wahrscheinlich nicht in einer Saison.
Nur SchönwetterfahrerTendieren würde ich entweder zum Pirelli Angel GT oder Metzeler Sportec M7 RR. Sind zwei unterschiedliche Reifentypen. Daher die Frage was macht mehr Sinn bzw. wie groß und was ist der unterschied zwischen diesen beiden?
Ich glaub grundsätzlich machst du mit keinem der beiden Reifen KEINEN Fehler. Der eine ist halt ein sportlich zu fahrender Tourenreifen mit hoher Laufleistung und guten Gripeigenschaften bei Nässe, der andere ein genialer Sportreifen, den man so schnell nicht an seine Grenzen bringt… da du nur Schönwetter-Pilot bist, der sicher ein paar Leistungsreserven beim Landstraßenkurven schätzt und dem es nicht unbedingt auf extrem hohe Laufleistungen geht, würde ich dir ein deinem Fall fast zum Metzeler raten (obwohl ich den selbst noch nicht gefahren bin)
-
Hier hat sich mal ein PhotoShop-Künstler an dem bisher veröffentlichten s/w-Foto des neuen Tourers ausgetobt… vielleicht liegt er ja dicht dran?
-
Zitat von NatanaeAlles anzeigen
Ja, wie gesagt: Laufrichtung und Wucht stimmen... Ob der Kettendruchhang jetzt was mit den Laufgeräuschen zu tun hat... hm...
Vielleicht ist dein Empfinden auch sensibler als meines und der Reifen braucht erstmal ein paar km für ruhigere Laufeigenschaften.

Ich bin ja seit ich den IXIL habe quasi Taub für Minimalgeräusche

-
Ein Fahrwerks-Tuning ohne echte MT?… wie soll das gehen? Mit der CAD-Simu allein wird das nix, da würde auch kein TÜV bei der Freigabe mitspielen. Die müssen am Original-Motorrad abgenommen werden. Glücklich, wenn der Hersteller dafür einen Probanten (Privatbesitzer) nimmt, der kann sich dann glücklich schätzen. Wird aber auch zu so einer Art Betatester.
-
Das mit der Wucht lässt sich leicht selbst kontrollieren, merkt man beim Fahren auch bei geringem Tempo… einfach die Griffe im Schiebebetrieb nur leicht berühren, statt zu umklammern. Eine evtl. Unruhe merkt man sofort. Minimale Unwuchten, merkt man natürlich nur auf dem Wuchtblock. Dann mal den Kettendurchhang prüfen sollte unbelastet mind. 25-30 mm sein. Und das mit dem verkehrt herum lässt sich an der Flankenkennzeichnung feststellen… Pfeilsymbol muss in Laufrichtung zeigen (bei den Pirellis muss übrigens der Vorderreifen entgegengesetzt dem Profil des Hinterreifens montiert sein). Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
-
Zitat von NatanaeAlles anzeigen
So, habe jetzt die neuen Schlappen drauf und ziemlich starke Laufgeräusche... Ist das bei euch auch so? Klingt in etwas wie das Geräusch typische im Lerrlauf, wenn man nicht auskuppelt.... (Ist aber nicht der Geteiebekorb. Ich meine das nur als Vergleich.)
Unwucht? Falsch herum montiert? Kein Original-Pirelli (Fake)?…
Bei meinem hör ich nix, selbst wenn ich das Töff ohne laufendem Motor in die TG rolle lasse. -
-
