Beiträge von trixi

Vielleicht ist dein Empfinden auch sensibler als meines und der Reifen braucht erstmal ein paar km für ruhigere Laufeigenschaften. :?: :?:

Ich bin ja seit ich den IXIL habe quasi Taub für Minimalgeräusche :D

Ein Fahrwerks-Tuning ohne echte MT?… wie soll das gehen? Mit der CAD-Simu allein wird das nix, da würde auch kein TÜV bei der Freigabe mitspielen. Die müssen am Original-Motorrad abgenommen werden. Glücklich, wenn der Hersteller dafür einen Probanten (Privatbesitzer) nimmt, der kann sich dann glücklich schätzen. Wird aber auch zu so einer Art Betatester.

Das mit der Wucht lässt sich leicht selbst kontrollieren, merkt man beim Fahren auch bei geringem Tempo… einfach die Griffe im Schiebebetrieb nur leicht berühren, statt zu umklammern. Eine evtl. Unruhe merkt man sofort. Minimale Unwuchten, merkt man natürlich nur auf dem Wuchtblock. Dann mal den Kettendurchhang prüfen sollte unbelastet mind. 25-30 mm sein. Und das mit dem verkehrt herum lässt sich an der Flankenkennzeichnung feststellen… Pfeilsymbol muss in Laufrichtung zeigen (bei den Pirellis muss übrigens der Vorderreifen entgegengesetzt dem Profil des Hinterreifens montiert sein). Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Unwucht? Falsch herum montiert? Kein Original-Pirelli (Fake)?… :shhh: Bei meinem hör ich nix, selbst wenn ich das Töff ohne laufendem Motor in die TG rolle lasse.

Flugbahn? :icon-eek:

Meins kam auch gerade… ABER, der Witz dabei:

"Sehr geehrter Yamaha-Kunde…blabla… haben wir Sie im Februar 2014 über den Rückruf bzgl.…blabla… ABS-Hydraulikeinheit....blabla… bitte setzen Sie sich zum Austausch mit Ihrem Händler in Verbindung…blabla"

Kein Wort über die Lichteinheit, das klingt nur nach einem Erinnerungsschreiben bzgl. ABS-Tausch :shhh:

Ist 'ne Menge Spachtel- und Schleifarbeit… dann die aufwändige Lackierung (soll das Streifendekor erhalten bleiben?… reicht es, das Abzukleben?). Das wird nicht billig. Mein Bruder hat hier beim Lackdoktor für einen in Grünmetallic 340 Euro inkl. schwarzem Dekor, Spachteln und die ganze Schleiferei plus neue Aufkleber von Kawa gezahlt. Ein neuer hätte 670 € gekostet. Edit: manchmal lohnt es sich auch nach Gebrauchten zu schauen, aber z:Z. gibt es nur in (F), (GB) und (USA) brauchbare…

Sag ich doch, das wird noch ein Argument für den Wiederverkauf "…Mapping 2013 (unverändert)" :icon-mrgreen: