Beiträge von trixi

An der Cam selbst ist ein 1/4" Standard-Stativgewinde …nicht aber am Wasserschutzgehäuse (dafür sind aber Adapter dabei)!

Die 2 cm sieht man praktisch kaum, da würde ein Foto auch nicht helfen, man merkt es beim Sitzen (ist etwas frontlastiger), aber nach 20 Minuten Fahrt hat man sich daran gewöhnt… Ich bin jedenfalls seit dem Wilbers-FB deutlich entspannter beim Kurvenfahren :shhh:

Bei der originalen SJ4000 ist das Material astrein… es kann aber helfen die Haltezungen jeweils mit feinem Schleifpapier anzurauhen, dann hält alles auch bombenfest (das Einzige was ich zusätzlich besorgen würde sind die 3M-Klebepads, die mitgelieferten sind Schrott). Ich hatte schon reichlich abenteuerliche Montagen und es hielt immer ohne zu brechen. Ein Panzertape kann bei so manchen Befestigungsarten am Motorrad sehr hilfreich sein. Ich hab mit dem SJ-Montage-Kit sogar die deutlich schwerere AEE S70-Cam montiert... alles wunderbar!

Klemmschraube an der Achse lösen (sitzt quer zur Achse und hat 23 Nm Anzugsmoment), Bremssättel entfernen (Inbusschrauben x 4 bei 35 Nm), die Sättel kann man runterhängen lassen, dann Achse an einer Seite mit Steckschlüssel festhalten und Achsmutter (65 Nm) lösen. Dabei darauf achten, dass die Distanzstücke und Distanzhülse beim Entfernen genau wieder so rein müssen (also Positionen vorm Entfernen merken). Am besten auf den Boden neben dem Vorderrad so hinlegen, wie sie später wieder reinmüssen. Um das Rad wieder in Position zu bringen hilft es die Fußspitze von der Seite als Hebelhilfe zu nutzen (denk dran, du musst in die Achse reinblicken können)… ich denke das wars. Beim Zusammenbau eben umgekehrt vorgehen. Und bloß die Pfoten von der Handbremse weglassen.

@Lieber Weihnachtsmann
    "Guck dir dieses Video an und sag mir, wann ich für den DHL zuhause sein soll" :shhh:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=SIqNoV-dfSc

P.S. wir haben keinen Kamin, du kannst aber auch vorne klingeln (Kekse und Milch sind selbstverständlich!!!)

Japp +20mm, absolut zu empfehlen = mehr Bodenfreiheit in Schräglage, besseres Handling in der Kurve :shhh:

Zur Erinnerung :eusa-whistle:

Oh ja sie können, die kamen bei meinem Freundlichen mit so harten Bandagen (Abnahme-Verpflichtungen, Aufsteller-Regal mit großem Sortiment – was er nie hätte verkaufen können, Konkurrenz-Ausschluss etc.), dass er Rizoma schlicht und einfach aus dem Programm geschmissen hat (was ich sehr gut verstehen kann).

Du meinst Sicura… ist ja auch egal… ich wollte nur nicht, dass Ron's Worte im falschen Kanal landen. ich hab durchaus verstanden, was er sicher mit einem Hauch von Ironie andeutete... und legt nicht immer alles gleich auf die Goldwaage was einer schreibt :shhh: