Beiträge von trixi

Das liegt wohl daran, dass die Töffs in CH nur 80 km/h außerorts fahren dürfen… ein Grund für mich die Schweiz mit dem Moped zu meiden (leider damit auch die tollen Pässe)

Info-Update zum Schnittprogramm von Lightworks… hier habe ich eine relativ gute Einführung in die Softwarefunktionen in deutscher Sprache gefunden (bin derzeit bei Tutorial 32… und steige immer noch durch :shhh: )
    http://www.youtube.com/playlis…cCNKxf1h4tBHBLQHPSKmKq9ac

EDIT: man braucht ja eine Beschäftigung in den Wintermonaten :D …am Wochenende noch eine "Asphalt-Cam" an den Stoßfänger vom Mini vorne und hinten geklebt (geile Perspektive) und noch ein paar Still-Shootings mit der DSLR-Cam von Nikon dazu gemacht… das Projekt schreitet voran.

Hier dazu ein Vorgeschmack… (selbsterklärend)

Edit: 155 mm Luftpolster

Schönes Angebot, doch es gibt auch zahlreiche Fakes der SJ4000 https://www.youtube.com/watch?v=ICpGpF9-a4M

Die im Angebot scheint mir ein Fake zu sein (man sieht es an dem runderen Wasserschutzgehäuse, an den Benutzermenüs und das Aufzeichnungsformat wird als AVI angegeben, beim Original ist es jedoch MOV)

Ich hab meine bei Amazon.de geholt, dort unter der Marke Qumox vertrieben (oder auch SJCAM) beide sind keine Fakes und kosten mit Wasserschutzgehäuse um die 92 €, wenn es Ärger gibt ist auch Amazon mein Anprechpartner (weil direkt von Amazon versendet)!

EDIT: Will man eine Wifi-Version gibt es die unter der Bezeichnung "BOOMYOURS" für um die 110,– € inkl. Wasserschutzgehäuse. Aber bestellt in beiden Fällen nochmal ordentliche 3M-Pads dazu (die von der SJ4000 taugen nicht viel)

Damit die Garmin Virb auch etwas zu Ehren kommt, hier mal ein MT-09-Video, welches die Sonderfunktionen der Garmin GPS Funktion sehr schön demonstriert…

EDIT: Video wurde auf YouTube entfernt (sorry folks)

Spark möchte es bei der Yamaha gerne etwas höher und präsentiert uns diese Komplettanlage (in verschiedenen Ausführungen auch mit ABE):
    http://www.rg-racing.com/brows…T-09/2014/SPKGYA8817.aspx

Gibt es aber auch tiefer verlegt…

Zitat (Spark)
    "Spark introduces two different configurations with Force aggressive silencer and AISI 304 stainless steel collector so as to satisfy the taste of all 3-cylinders engine riders: a standard mounting full system to respect the original line of the motorbike and a high mounting full system for customers looking for unique customization and the best performance. Both systems will be available with carbon, titanium, stainless steel and dark style silencer, in racing or homologated version. Homologated systems will be provided with catalyst and removable db killer in full compliance with regulations. With both configurations and with the high mounting system in particular, the performance increase is remarkable: without any modification to the original motorbike customers can gain almost 4 hp with the homologated system (with catalyst and db killer) and 7 hp with the catalysed system without db killer. MT09 systems will be available in september. For further information: info@spark.it"

Na ja beim Ton ist die Quali bei den ActionCams schon beim Ausgangsmaterial bescheiden… das bezog sich auf die Kompression (Artefaktbildungen, Weichzeichnungen und fehlende Frames, wo im Original alles perfekt ist… immerhin 0,56 GB bei 7:46 Min. und das ist schon die Nachkomprimierung des Cam-Orginals).

BTT: ein nagelneu verbauter ESD hat auch noch nicht den vollen Klang… das klingt bei den meisten Anlagen nach 500 km schon deutlich kräftiger (ich glaube auch bei dem anfangs etwas leiseren Akra ist das so). Meine IXIL ist mir manchmal fast zu laut.