Zitat von Månegarm
Wer hat dir denn diesen Mist erzählt?
Ich bin mir ganz sicher, dass du da etwas verwechselst.
Alles anzeigen
Ich finde, er hat den F 800 Motor schon gut beschrieben.
Ich bin vor Kurzem die neue F800R 2015 2h bei einer Tour durchs Bergische gefahren.
Geiles Fahrwerk etc., alles, aber der Motor nur mittelmäßig um es mal vorsichtig auszudrücken.
BMW hat jetzt den 1. und 2. Gang neu übersetzt, damit kann man nun wirklich "gut" im 2. langsam aus den Spitzkehren etc. raus fahren.
Aber jevers Erfahrungen beruhen mit Sicherheit auf der alten Übersetzung, und da war und ist der 2. Gang bei niedrigen Drehzahlen wirklich nicht der Bringer.
Ansonsten stimmt alles was jever gesagt hat. Die Vibrationen nerven echt. Und der Sound? ein Rasseln und Schnarren.
Wer einmal einen guten 4 Zylinder gefahren ist, will so einen Charakter eher nicht.
In den Spiegeln auf der Bahn? Nichts zu erkennen, Handmassage incl.
Und das Anfahren war auch merkwürdig. Man musste immer richtig viel Gas geben damit einem die Kupplung nicht verreckt ist. Eine Hornet 600 z.B. ist da viel angenehmer auf der Kupplung. Etwas Gas, Schleifpunkt, fertig.
Ich war ziemlich scharf auf die neue F800R, hätte 1000€ Rabatt bekommen. Ich muss sagen, ich hatte noch nie ein besseres Chassis unterm Hintern, (heißt aber nix, bin noch nicht viele gefahren), fährt wie auf Schienen, einfach gut.
Die Kombi aus gutem Fahrwerk, langer Radstand, Lenkungsdämpfer, neuen PP3, allg. BMW Qualität fühlt sich toll an.
Aber der Motor verhagelt dem Bike alles!! Wie sagte einer so schön: "Fährt wie ein Sack Sülze"
Wenn da ein CP3 oder ein kleiner, guter 4R drin wäre, EIN TRAUM!!
Mit der 84cm Komfortsitzbank, dem sensationellen engen Knieschluss, tollem Cockpit/Lenker etc., super für mich mit 197cm.
Man merkt aber, dass der Motor schon 10 Jahre auf dem Buckel hat. Zudem ist das Parallel Twin Konzept ohne Versatz etc. eh schon für tot erklärt worden, Steinzeit Konzept. Rotax hat versucht mit dem Schwenkpleuel was zu reißen... na ja.
Genug Kraft hat er, Verbrauch super, aber Spaß oder Laufkultur? Fehlanzeige.
PS. Nächsten Freitag versuche ich endlich eine MT09 mit hoher Sitzbank Probe zu fahren. Hoffentlich komme ich mit dem oft kritisieren Fahrwerk zurecht. Und bin echt mal auf den Motor gespannt.