ich habe die Ermax Touring Scheibe. Der Winddruck auf den Oberkörper ist deutlich geringer als mit der Originalscheibe. Die Ermax ist ja auch breiter. Der Geräuschpegel ist bei Ermax Touring und Originalscheibe gleich, hat mich aber auch bei der Originalscheibe nicht gestört.
Beiträge von Humungus
-
-
ich habe es auch vorher gemacht, habs dem Händler wieder hingestellt zu Nachkorrektur. Dann wars besser. Allerdings ist in den ersten 1000 km lt. Werkstatt ein anderes Öl drin, damit während der Einfahrphase genug Abrieb auftritt. Nach dem 1000er Ölwechsel wurde die Kette dann noch einmal eingestellt und es war Ruhe mit den Getriebe Geräuschen.
-
Das gleiche kann ich auch berichten, bin ebenfalls sehr zufrieden. Ich habe zwar schon einiges getauscht und angebaut. Am meisten brachten mir Ermax Windschild, Gilles Hebel und bodystyle Hinterradabdeckung. Ich würde die Tracer sofort wieder kaufen.
-
ist nicht notwendig, die Waben abzudecken. Sie lassen sich leicht reinigen und ich habe keine Probleme damit.
-
Ich habe die Spiegelverbreiterung von HG direkt im shop gekauft. Leider beginnen die Schrauben nun zu rosten, können daher keine Edelstahlschrauben sein.
-
seh ich genauso. Der super agile Kurvenräuber ist die Tracer sicher nicht. Dafür ist sie Langstreckentauglich. Ich kann aber auch ohne Probleme engste und verwinkelste Bergstrassen mit ihr fahren. Man muss sich halt ein bisschen dran gewöhnen. Ich finde sie einen sehr gelungenen Kompromiss und Alternative ist eben ein Zweitgerät, da mir aktuell kein Moped bekannt ist, welches beide Anforderungen besser erfüllt.
-
Topcases und Schutzbügel sollte man nicht nur nach Bildern beurteilen. Auf der Maschine montiert betrachtet, ergibt sich da ein ganz anderer Eindruck. Je nach Aufnahmewinkel erscheinen Topcases überdimensional groß oder Schutzbügel als abstehend.
-
ich meinte die ABS Seitenkoffer. Da gab es Anfang des Jahres eine Aktion, wie auch im Forum berichtet und zu dieser Zeit habe ich meine bestellt. Falls du bei einem Händler mit Bestpreisgarantie bist, hast du evtl. gute Chancen. Verhandlungsmäßig sollte aber auch beim Zubehör immer etwas drin sein.
-
Ich habe mich auch für das Original Yamaha Set entschieden. Um 300€ incl. Halterung bekommt man so schnell kein anderes System. Ich brauche es für Kurztouren, maximal ein paar Tage. Da stört es mich nicht so, ob es wasserdicht ist oder nicht, da man das Wetter für so einen kurzen Zeitraum meistens gut abschätzen kann und bei längeren Regen muss ich nicht unbedingt unterwegs sein. Dafür ist es leicht. Für längere Fernreisen würde ich auch zu einem Hartschalen System greifen.
-
wie ist denn das Fahrverhalten mit so einer großen Scheibe? Wird die Tracer dadurch nicht unruhiger und anfälliger gegen Windböen usw. ?