kann ich so voll bestätigen, ist bei mir genauso. Wo hast du die M7 her? Wird sie mir auch holen.
Beiträge von Humungus
-
-
Den B Modus verwende ich vor allem in der Stadt und mir ist kein Ruckeln aufgefallen.
Interessant sind die Fahrwerkseinstellungen. Manche haben es weicher eingestellt, andere härter. Ich werde auf die neuen Reifen warten bevor ich meines endgültig anpasse. Ich habe mit der Originalbereifung das Problem, dass bei schlechtem Straßenbelag und höheren Geschwindigkeiten auch der Vorderreifen Probleme macht. Sowie es in den Tests beschrieben wurde, der Reifen hat wenig Eigendämpfung und liefert wenig Rückmeldung. Bei Unebenheiten, kleinen Schlaglöchern usw. neigt er zu springen und dann zu rutschen. Bei gutem Straßenbelag gibt es kaum Probleme. Daher möchte ich vorläufig weder härter noch weicher einstellen. -
ich hoffe, geprügelt hast du die tracy und nicht die Sozia
unter der Woche ist es bei mir schwer und bedarf einiger Zeit an Vorbereitung. Das Waldviertel mag ich an sich sehr gerne und bin auch öfters einmal dort. Aufgrund niedrigem Rennleitungsinteresse und nicht allzu anspruchsvollen Kurven eignet es sich ganz gut für Heizorgien. Sonst gern einmal. -
Die Sitzbank scheint sehr individuell zu passen. Bei mir ist die Komfortsitzbank voll ok. Ich bin schon bis zu 12 Stunden pro Tag darauf gesessen und mir hat nachher nichts weh getan. Auf anderen Mops hatte ich da viel mehr Probleme, besonders mit zu weichen Sitzbänken. Wenn sie nicht passt, hilft wohl nur der Weg zum Sattler.
-
In meinem Bekanntenkreis fahren sie auch einige und hin und wieder kann ich mir eine borgen. Sie ist techn. und fahrtechnisch sicher spitze. Mir wäre sie für den Alltag zu globig. Die Gründe, warum sie in meinen Bekanntenkreis so beliebt ist, sind neben dem Prestige auch, dass man sie langsam und entspannt fahren kann. Mit einem Heizeisen wie z.B. der S1000RR würden sich viele getrieben fühlen. Wenn man die einmal langsam fährt und überholt wird, ist man mit dem - da kauft er sich eine Rennmaschine und dann kann er nicht fahren damit - Gerede konfrontiert. Mit der GS dagegen kann man sich auch Landschaft ansehen oder nach einem richtigen Stresstag am Abend gemütlich noch ein bisschen fahren ohne dass einem das Motorrad noch zusätzlich Druck macht.
-
EUR 17.950,00 bei uns in Ö. Dazu kommen noch die BMW Service Kosten, die nicht gerade ohne sind. Im Vergleich zur Tracer muss sie da schon einiges mehr können.
-
Bei meiner war auch der Kühlwasserstand niedrig und so ziemlich bei der selben Füllmarkierung wie bei dir. Ich hatte es überprüft, als die Tracer vom 1000er Service kam. Das Kühlwasser habe ich dann mit der Yamaha Original Kühlflüssigkeit nachgefüllt. Zwischenzeitlich bin ich über 2000 km damit gefahren und konnte keinen weiteren Kühlwasserverlust mehr feststellen. Ich werde es aber weiter beobachten. Mir sind bis jetzt keine Lecks oder Kühlwasserspritzer aufgefallen.
-
Das geht mit einem Auto Xenon Licht aber ganz gut und hat schon seinen Sinn. Natürlich brauchen die Augen etwas Zeit zur Anpassung, das sollte jeder schon herausgefunden haben. Unsinnig wäre, wenn ich schon einen Scheinwerfer montiere, einen zur Verzierung zu nehmen, aber jeder, wie er halt glaubt.
-
Das permanente Laden des Handies auf dem Fahrzeug hat bei meinen Geräten vorzeitig den Akku gekillt. Ich habe lieber ein eigenes Gerät mit dem ich experimentieren kann und das ich gut kenne. Gerade mit kurvenreichen Strecken habe ich am WOE schlechte Erfahrungen gemacht. Habe vergessen, die Option auszuschalten. Das Navi wählt dann auch Güterwege und Feldwege. In den Bergen kann man da schnell auf fast unbefahrbare Nebenstrassen gelangen. Dort dann mit einer vollbepackte Tracer umzudrehen ist nicht lustig. Ich möchte lieber ein hochwertiges Gerät mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.
-
Auf den Bergstrecken gibt es manchmal unbeleuchtete Tunnel. Wenn man von Sonnenlicht in so ein Tunnel einfährt, sieht man trotz des guten Tracer Lichts fast gar nichts und kann mit Müh und Not den Mittelstreifen erkennen, auch ohne Sonnenbrille und ohne getönten Visier. Da machen Zusatzscheinwerfer schon Sinn. Ich denke ebenfalls über ein Zusatzlicht nach aber die Zubehör Leds der Tracer scheinen mir schwach in der Lichtleistung.