Für mich ist die einzige Montage, die in Frage kommt, über den Instrumenten. Das geht bei der Tracer ganz gut und es sind auch einige Bilder im Forum. Bei der MT09 weis ich es nicht, wie dort Platz ist und welche Montagemöglichkeiten es gibt. Ich habe mehrere Varianten am Lenker und am Spiegel probiert, die waren aber alle nicht optimal.
Beiträge von Humungus
-
-
Touren kann man mittels SD Karte tauschen oder mit einen Laptop über das File System. Als Headset verwende ich ein Cardo. Wenn ich mir die Bewertungen der BT Headsets ansehe z.B. bei Louis, ist keines wirklich ganz toll.
-
das kann ich genau so bestätigen. Bei mir hält er genau so lange, ca. 5000 - 6000km. Wenn den jemand bei 3000km runter hat und der Reifen nicht rutscht, hat er vermutlich im Schnitt bessere, griffigere Strassenbeläge als bei uns.
-
1 bis 2 mal pro Jahr einlassen und die Insekten, etc. entferne ich nach jeder Fahrt. Das erste mal einlassen am besten gleich nach dem Kauf. Wenn die Kombi bei einer längeren Regenfahrt wirklich nass wird, evtl. öfter. Falls sie nach Schweiss stinkt, am besten zu Saisonende in eine spezialisierte Lederreinigung geben.
-
der Windschutz war bei mir das erste, das unangenehm auffiel und getauscht wurde
die Hebel hab ich auch durch welche aus dem Zubehör ersetzt, das war eine gewaltige Verbesserung
KFR bei der Tracer? bei meiner gibts das nicht, bei anderen offensichtlich schon. Es wäre interessant, ob es da Unterschiede bei den Tracers nach Seriennummer, Herstellungsdatum etc. gibt.
die Rasten fand ich auch nicht so toll, schade dass es noch keine einstellbaren gibt
der Dunlop kommt weg, der geht nicht für unsere StrassenverhältnisseBeim Kauf der Tracer war mir schon klar, dass es sich um ein Modell handelt, dass neu am Markt ist und die eine oder andere Kinderkrankheit haben wird und dass es sich um ein günstiges Motorrad handelt. Da etwas zu tauschen, war einkalkuliert. Bei einer 20K Maschine hätte es mich geärgert, wenn ich da noch kräftig einwerfen muss. So bietet die Tracer doch die Chance sie maßgeschneidert noch etwas aufzurüsten und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.
-
Geanu so ist es. Hab meine Koffer nun nach der Rückholaktion retour erhalten. Es wird nur das hintere Schloss der Kofferaufhängung gegen eines mit einer stärkeren Feder getauscht. Die Abmessungen bleiben gleich.
-
Guter Tipp, danke. Die ist doch um einiges günstiger als eine Rukka Airider oder Airock. Ich denke, ich werd mir so eine besorgen müssen. Wenn sie gut luftdurchlässig ist, müsste eigentlich auch eine der Verdunstungskühljacken drunter funktionieren.
-
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Kühlwesten, z.B. Hyperkewl ?
http://www.techniche.de/cold/hyperkewl_motorrad.html -
Zitat von telosnox
Ich finds schon toll, wie man sich hier als Rowdy outet und dann auch noch stolz drauf ist.
Geschwindigkeitsbegrenzungen sind dazu da, dass man sich dran hält und nicht dazu, dass man eigenmächtig entscheidet, ob überhaupt ein Grund für die Beschränkung gegeben ist und dann halt einfach schneller fährt, weil man anderer Meinung ist.
Was mich hier sehr irritiert ist, dass wohl nur recht wenige hier nicht vorsätzlich Verkehrsregeln missachten.
Mit dieser Einstellung bist du bei uns in Ö als Motorradfahrer schneller tod als du dir vorstellen kannst. Wie schon erwähnt, sind hier die Strafen für zu schnelles fahren sehr gering und fast niemand hält sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Würdest du exakt die erlaubte Geschwindigkeit einhalten, wirst du zum Verkehrshindernis und wirst bis 120 km/h auf der Bundesstrasse von LKW's überholt und abgedrängt und bis mind. 130 km/h von PKW's. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dich einer von der Strasse schubst, sei es weil er nicht gut fahren kann oder nach Feierabend zu tief ins Glas geschaut hat.
Das ist zwar nicht schön aber die Realität ist auch nicht immer schön und sicher ist es auch nicht. -
Bei meiner war es auch so. Ich habe sie auf Garantie tauschen lassen. Auch wenn die Tracer günstig war bin ich der Ansicht, ich habe für ein funktionierendes Motorrad bezahlt. Nun ist es etwas besser. Ich stelle mir eben nach jedem Tanken den Trip Kilometeranzeiger auf Null zurück dann sind die Tankintervalle leichter für mich abschätzbar.