So ein Gerät , welches in die 140 PS Lücke passt, wäre nicht schlecht. Yamaha kann gute Maschinen bauen, wird dann sicher sehr interessant. Auf Bergstrecken würden der Tracer ein paar PS mehr gut tun. Es ist natürlich dann eine Frage des Preises, ob es dann noch Yamaha wird oder KTM bzw. BMW. Man darf gespannt sein.
Beiträge von Humungus
-
-
habe ein bisschen im Tomtom Forum gestöbert und diesen Hinweis gefunden und ausprobiert:
https://de.discussions.tomtom.…-mehr-funltioniert-975433Nach Ausschalten des USB Energiesparens am Laptop ging das update etwas schneller, ganz ok ist es aber noch nicht. Zurücksetzen des Riders hat auch nichts gebracht.
-
Das aktualisieren darf höchstens ein paar Minuten dauern. Ich habe bei meinem zur Zeit auch das Problem, dass er lange zum aktualisieren braucht. Der Kundendienst hat mir noch nicht geantwortet. Meinen rider verwende ich seit April und bin ca. 15.000 km damit gefahren. Er lief eigentlich immer problemlos, bis zum letzten update vor ein paar Wochen. Nun passieren seltsame Dinge, z.B. hat er plötzlich eine andere Route als die eingegebene im Speicher, reagiert extrem träge, braucht lange zum updaten, die eingegebene Route verschwindet plötzlich aus dem Speicher, usw. Bin noch am überlegen, ob ich ihn nicht auf Garantie zurückgeben soll.
-
Ja, gerade auf Bergstraßen um zwischen den Kurven bei herannahendem Gegenverkehr rasch überholen zu können.
-
Von KTM hört man, dass 2016 eine Super Duke GT herauskommen soll. Habe ein bisschen Google bemüht aber finde noch nichts konkretes ausser den getarnten Prototypen. Da ich die Super Duke R vor einigen Wochen im Alpenvorland über ein paar Pässe und Sättel probe gefahren bin, würde es mich echt interessieren, ob da nun ein elektronisches Fahrwerk kommt, Kurven ABS usw. Würd mich freuen, falls jemand mehr Infos hat.
-
Die besten Led Nebelscheinwerfer sind von Bmw und haben das Hella Osram Led Modul verbaut 2 x 13 Watt. Sie sind klein und können mit den Würfeladaptern von Louis am Sturzbügel montiert werden. Da markenfremd besteht dann aber keine Gewährleistung für eventuelle Schäden an den Scheinwerfern oder Fahrzeugelektrik. Touratech bzw. Polo haben auch etliche Scheinwerfer im Programm mit verschiedenen Montagemöglichkeiten.
-
auch aus technischer Sicht, Vergleich LUX Lumen zwischen Halogen, LED, HID Blödsinn, dass das zu den besten Lichtern am Markt gehört.
-
Da war ich schon, die sind super in Ordnung. Da kenn ich viel bessere Lichter. Den Augenarzt würd ich dir selbst nahelegen, wenn du den Unterschied zwischen gutem und schlechtem Licht nicht mitkriegst.
-
Ich finde das Tracer Abblendlicht nicht so toll. Wahrscheinlich würde es etwas bringen, wenn auch der zweite Scheinwerfer als Abblendlicht eingesetzt werden könnte. Das Fernlicht ist ok. Bin nun schon einiges in der Nacht gefahren, da die Tage wieder kürzer werden und überlege mir gerade Zusatzscheinwerfer. Die aus dem Netz zu kaufen ist schwer, da nicht billig, habe ich sie auch in Action sehen wollen. Ich würde mir das Tracer Licht bei einer Testfahrt einmal ansehen um einen Eindruck zu bekommen, ob sich so ein Umbau auch wirklich lohnen würde (ich würds nicht tun).
-
ich würde da eher im Scheinwerfer Zubehör schauen und mir eine passende Beleuchtung zusammenstellen.