Danke für die rasche Antwort.
Beiträge von Humungus
-
-
wie kann man den Unterschied zwischen der HWM Version und dem Standard Reifen erkennen, um checken zu können ob auch der richtige Reifen montiert bzw. geliefert wurde? Ist da die Bezeichnung am Reifen anders?
-
ich finds unpraktisch, schlecht ablesbar, mit Tankrucksack schon gar nicht. Wer es einmal über den Instrumenten hatte, wird es nie mehr am Lenker haben wollen, einfach ausprobieren... und das über 30tkm.
-
Ich halte diese Lösung für unpraktisch und schön ist sie auch nicht. Das muss dich doch bei jedem Auf und Absteigen stören. Außerdem kannst du dann kaum mehr mit einem Rucksack fahren. Ich finde, da verschenkst du einiges an Möglichkeiten. Schön ist kein Topcase, aber praktisch, egal wie weit es hinten ist.
-
ich denke das Tomtom Navi wäre besser und leichter ablesbar über der Instrumentenkonsole angebracht. Es gibt einige Beiträge dazu. Als ich die Tracer neu hatte, war der erste Versuch auch, das Navi am Lenker anzubringen. Das hatte sich nicht bewährt.
-
das mag im Flachland so sein. Bei uns gibt es auch Autobahnen und Schnellstrassen, die über Pässe gehen. Dort spielt sich bei einem Gewitter etwas anders ab als in tieferen Gebieten.
-
da habe ich einmal gehört, dass man das nicht machen soll, weil die Brücken Stahlpfeiler oder Stahlbeton verbaut haben. Da es auch verboten ist, muss man sich im Zweifelsfall eine Ausrede einfallen lassen, dass die Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Ich würde das nur bei sehr großen Brücken machen, die ausreichend Platz bieten, abzusteigen und unter der Brücke Schutz zu suchen. Sonst halte ich bei unseren Verkehrsverhältnissen das Risiko, von einer Dose abgeschossen zu werden, größer, als vom Blitz getroffen zu werden.
-
Dainese hat auch Airbag Jacken im Programm, die ganz interessant sein dürften. Ich möchte mir ein paar Modelle ansehen und vergleichen.
-
wenn es möglich ist, würde ich das auch tun. Auf der Autobahn gehts nicht immer, da hilft nur durch und bei der nächsten Raststation raus.
-
Wünsche dir noch schöne Touren und gute Wetter. Mit welchem Luftdruck fährst du ihn den nun? Ich habe experimentiert und bin bei 2,4 / 2,8 gelandet. Mit weniger wird er instabil und fängt ab 160 km/h auf der Autobahn an zu walken und zu flattern. Ausserdem wurde die Bremsperformance schlechter.