Beiträge von Humungus

voriges Jahr waren sie autobusweise unterwegs und auf allen umliegenden Strecken wurde extrem kontrolliert, so auf Turrach, Nockalm, Obertauern, Glockner, Felber Tauern, Gerlos bis ins Salzkammergut.

an solchen Treffen ist leider auch die Rennleitung unterwegs und alles, was eine Laserpistole halten kann, ist in einem Umkreis von bis zu ca. 200 km anzutreffen. Man sollte vorsichtig sein mit Geschwindigkeit, DB Killer, usw.

Super Reifen. Ich komme mit dem Roadtec01 besser zurecht als mit dem Roadsmart3. Er ist zwar eine Spur träger aber das stört kaum und er lässt sich bis zur Kante fahren. Nach der benötigten Einfahrphase ist mir aufgefallen, der Vorderreifen rutscht weiniger bei glatten Flächen, Bitumenstreifen, Rillen usw. Der Reifen passt besser zu meinem Fahrstil und den Strassenverhältnissen, auf denen ich unterwegs bin und ermöglicht eine offensivere und zügigere Fahrweise.

Hallo Holme,

ist nicht notwendig. Ich habe sie dran und sie stören kein bisschen. Die Scheibe ist in der untersten Position und bei der Länge der Scheibe ist es auch nicht notwendig, sie noch höher zu setzen. Das einzige, das ich getauscht habe, waren die Schrauben. Bei der 2015 Tracer waren da Plastikschrauben dran, bei der 2016 weis ich nicht, ob das noch so ist. Ich habe sie durch rostfreie Schrauben von Louis ersetzt, da ich mir nicht sicher war, ob ich die Scheibe dran lasse und nicht denke, dass die Plastikdinger mehrmalige Wechsel mitmachen.

ich habe die Ermax touring dran. Photos findet man genug im Internet. Zuvor hatte ich die Ermax Sport verbaut, die ist aber einem Steinschlag erlegen. Die Touring wurde eigentlich falsch geliefert, wollte wieder eine Sport, habe sie dann trotzdem montiert. Aussehen naja, Wind und Wetterschutz aber viel besser als die Originalscheibe und auch besser als die Sport. Bei mir ist es die Scheibe mit der geringsten Lärmentwicklung, daher ist sie immer noch dran und ermöglicht bis ca. 170 km/h auf der Autobahn ein aufrechtes und entspanntes Fahren.

ein Vorteil der Tracer ist auch der größere Tank und die Reichweite. Sonst ist es halt ein Kompromiss zwischen mehr Touren oder mehr Sportlichkeit zwischen den beiden Modellen. Ich würde beide Modelle auch für Anfängertauglich halten, es wird sicher ein Zeit dauern, mit der Leistung zurechtzukommen aber du kannst schön reinwachsen ohne gleich von Beginn an überfordert zu sein.