Ich habe das Problem auch mit beschlagenem Visier und Gleitsichtbrille bei meinem C3 Pro. Das Visier beschlägt auch mit Pinlock, da bei starkem Regen auch das Pinlock mit der Zeit feucht wird. Bei Nebel fahre ich mit halboffenem Visier. Fast immer geht der Beschlag nach ein paar Metern Fahrt und Belüftung mit Visier einen Spalt offen, rasch weg.
Optische Visiere gibt es auch für Schihelme. Ich habe mich beim Optiker erkundigt, der kann fast alles fertigen, allerdings nur für eine Sehstärke. Somit bringt es für Gleitschichtbrillenträger nicht viel.
Mit wäre ein beheizbares Visier für meinen C3 am liebsten, da um diese Jahreszeit auf den Passhöhen Minusgrade auftreten und die Atemluft im Bereich Mund, Nase anfriert. Ich bin auch schon öfters in Schneefälle geraten und musste alle paar Minuten das Visier frei wischen. Das könnte man mit einem geheizten Visier auch vermeiden.
Beiträge von Humungus
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ich hoffe, die Entwicklung geht nicht in diese Richtung und die Konsumenten machen einen Strich durch die Rechnung. Von der Form her sieht dieses Ding wie ein langgestellter Chopper aus und damit ist es bestimmt nicht lustig, Straßen wie ein Stilfser Joch zu fahren, welchen Antrieb es auch immer einmal haben wird.
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ich halte es auch für irrelevant und mir gehen die Typen auf die Nerven, die zuerst gleich einmal am Hinterreifen schauen. Meiner Meinung nach liegt ein Teil des Angstreifens auch am Reifentyp, den Fahrwerkseinstellungen usw. Ich würde jedem ein Sicherheitstraining nahelegen und man kann sich ja langsam an die Grenzen vorarbeiten und z.B. hängende Zehen gleich von Anfang an korrigieren oder mit der Stiefelspitze vorfühlen, damit es keine Überraschungen gibt, wenn es dann auf der Landstraße passiert.
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Spielt auch keine Rolle, da das ja auch an der Fahrtechnik liegt und ich bin auch nicht Mr. Spock dass ich alles bis auf den letzten Millimeter nachmessen muss. Ärgerlich wird es, wenn die Angstnippel abbrechen. Ich habe mir da schon eine Hose ruiniert, weil ich hängen geblieben bin. Auch wenn ich sie entferne, beim nächsten Service sind sie wieder dran, da die Werkstatt der Meinung ist, dass die drauf gehören. Nächste Saison werde ich mich um andere Rasten umsehen.
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Hat sie bei euch eigentlich schon abgehoben? Ich meine, mit beiden Rädern. Ich fahre meine mit den Werkseinstellungen. Auf der Zufahrt zum Sölkpass gibt es eine Stelle, bei der mir das schon ein paar mal passiert ist. Dort ist nichts besonderes, ein paar Mugeln halt auf der gut asphaltierten Landstrasse. Es ist nicht weiter schlimm, da man sie durch den breiten Lenker gut steuern kann uns sie fliegt ja nicht weit.
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ich fahre so ab 15°C meisstens im A Modus. Auf sehr kurvigen Strassen oder wenn es bergauf kälter wird, im Standard Modus. Den B Modus verwende ich eigentlich nie. Bei mir ist der auch ruppig und unpräzise in der Gasannahme mit merklichen Lastwechselreaktionen. Ist das bei euch auch so?
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Um einen Eindruck zu bekommen, wie solche Strassen in Slovenien aussehen poste ich einmal einen YouTube link:
https://www.youtube.com/watch?v=cHcyzydwtzM
Die gilt noch als einfach. Es gibt da so Schwierigkeitseinteilungen und ein paar von meinen Kollegen, die gerne Enduros fahren, pilgern dort mit Begeisterung hin. Ich selbst bin mit der Tracer nur viel leichtere Strecken gefahren. Solche Strecken gibt es auch bei uns. Sie werden aber zunehmend mit Motorrad Fahrverboten belegt. -
ab 20 cm Differenz wird sie, schätze ich, am Boden aufsetzen, da sie ja auch noch gegen den Boden reinfedert. Da fährst du auf keinen Fall wieder raus, egal wie groß das Loch oder wie viel Platz nach der Kante ist. Recht viel mehr dürfte das Fahrwerk nicht hergeben. Ich habs nicht ausgemessen, meine fährt noch, aber es kanns ja gern einmal jemand vesuchen. Ich fahre um so etwas, wie beschrieben, lieber herum.
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ein Schlagloch ist eine Frage der Größe und der Geschwindigkeit. Wer glaubt, dass er solche Strassen mit 70 und schneller fahren kann, ist offensichtlich noch nie solche Strecken gefahren oder hat nicht kapiert, worum es hier geht. Es reichen auch 20 um sich die Tracer zusammenzuhauen.
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Hallo Roland,
ich denke, das Fahrwek der Tracer ist einfach für Gelände nicht geeignet und stösst bereits bei asphaltierten, aber nicht ausgebesserten Strassen mit Schlaglöchern und Rillen (so ab. 20 cm Tiefe), in die man reinpoltert, an seine Grenzen. Ich habe nicht einmal einen Motorschutzspoiler und muss daher solche Dinge irgend wie umrunden, weil ich nicht am Boden aufknallen will. Ich bin solche Strecken auch mit der KTM Adventure gefahren, das ist einfach etwas anderes. Mir wäre die Tracer für Gelände und wirklich schlechte (nicht ausgebesserte) Strassen zu schade, abgesehen davon, dass man offroad von oben bis unten eingesaut wird.
Ich mach damit zwar hin und wieder Abstecher zu Hütten oder Jausenstationen, auch auf nicht asphaltierten Wegen oder fahr einmal auch schlechtere Pässe aber finde gute Strassen einfach lustiger.
Ausgebesserte Strassen mit Fleckerasphalt sind doch fast überall anzutreffen. Dafür reicht das Tracer Fahrwerk und am meissten kann man bei der Wahl des richtigen Reifens rausholen.