Beiträge von gencaslan

    rückmeldung :



    also die neue Batterie funzt jetzt super. leider habe ich beim einbauen nicht auf die Polarität geachtet, ich bin einfach davon ausgegangen dass man die gar nicht falsch rum anschließen kann (Fehler). Auf jeden Fall sind bei der Aktion die Hauptsicherung und eine weitere Sicherung durchgebrannt.


    Die Hauptsicherung war schnell gefunden. Danach hatte ich eine Fehlermeldung Sd__60 im Display. Nach einigem googlen habe ich die kleinen Sicherungen unter der Kappe entdeckt und nach dem Tausch dieser kleinen Sicherung funzt das Motorrad wieder wie neu.


    Mal schaun wie lange die Batterie diesmal hält. Die Batterie davor hat zwar keine Minusgrade (in der Tiefgarage) gesehen, aber sie stand öfter mal ein längeres weilchen.


    Das muss zwar jeder selber für sich entscheiden, aber bevor ich 200 Euro für eine teure neuartige batterie ausgebe kaufe ich lieber 3 normale batterien. Ich meine im Endeffekt soll die Batterie den Motor starten und das tut sie ja.

    Hallo liebe mt-ler.


    Ich habe eine 2013er MT-09 mit der originalen batterie noch. das Motorrad hat die winterzeiten meist in der garage verbracht.


    Seit dieser Saison hat sie schon beim anspringen mucken gemacht. also ich musste den e-starter länger betätigen als sonst. und seit ein paar tagen ging gar nix mehr. wenn ich den e-starter betätigt habe ging die lcd-anzeige aus. nu habe ich die batterie an ein ladegerät (so eins ausm supermarkt) angeschlossen. und die batterie war verdächtig schnell voll geladen. also ich würde mal sagen ein paar stunden. wie auch immer. heute morgen sprang die maschine wieder net an.


    also zu meiner frage. wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass es an der batterie liegt.


    wie kann ich feststellen ob die batterie tot ist, kann man sie noch retten ? wenn ja wie.


    falls nein, wo kann ich möglichst günstig eine neue batterie herbekommen !?


    z.B. so was ?


    http://batterie24.de/Herstelle…tterie-YTZ10-S-8-6Ah.html


    lg oz


    leider ist die sitzverriegelung unglaublich schlecht zu erreichen ...ich denke ich werde mir das schloss bestellen und schauen wie gut es funktioneirt.

    Ich hatte schon mal eine ähnliche Frage, aber die Forumssuche bringt leider keine Resultate vor.


    Wie schließt ihr euren Helm an die MT-09 ?


    Ich möchte nicht so gerne an der Maschine rumbasteln. Vielleicht kann ja jemand ein günstiges und gutes Helmschloss empfehlen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Von Yamaha hat leider niemand geantwortet.


    nuda ist kein vergleich zur mt09. unangenehme sitzposition. und vom handling her einfach daumen runter. bin die nuda schon mal gefahren. sei froh wenn du eine mt09 hast.