Beiträge von gencaslan



    wer zu letzt lacht, lacht am besten...


    diese flachpfeiffen vergessen : in einem forum sind auch nur menschen unterwegs, einige mit viel fachwissen.



    Die andere Seite is kratzerfrei also kann es doch nur das gurtende sein...


    Das wird es wohl sein.


    Auf dem Foto sieht es aber schlimmer aus als in echt...

    hallo liebe mt-ler.


    ich habe folgendes problem. An der Seite des Tanks befinden sich ganz viele kleine Kratzer, nun frage ich mich von wo die herrühren. Vermutung : Also ich habe einen Tankrucksack, da könnte der gurt etwas wedeln im Fahrtwind, aber den habe ich schon mit einem Knoten verkürzt und glaube nicht dass er für diese Menge an Kratzern verantwortlich ist.


    Naja, habt ihr auch solche Kratzer ?


    Nich jedes naked bike schleudert den Dreck so inintensiv rum. Davor bin ich mit der gsr 600 gefahren mit der war das nie ein Problem. Keine Sauerei auf dem Rücken...kein herumschleudern von Schmutz..


    Mit der mt 09 (selbst mit original kzh) schmeißt es einem den Dreck nur so um die Ohren.


    Ich denke da haben die konstruktöre geschmut. Und da helfen wohl auch keine blenden oder so..ich denke der Sitz bzw die radabdeckung ist einfach zu schmal oder irgendwas anderes.

    also bei mir kommt die mt automatisch hoch. man muss nur etwas brachialer gas geben. das wäre aber heute fast schief gegangen als ich beim zollamt heute weggefahren bin. die kam ganz schön weit hoch und ich hatte meinen fuss gar nicht auf dem bremspedal aus lauter gewohnheit.


    naja es ist bei einem kurzen schreck geblieben und mit dem instiktiven gaswegnehmen war ich wieder mit zwei rädern auf der erde...


    also jungs präventiv immer schön fuss aufs bremspedal bremsbereit halten, und die wheelies sollte man lieber generell lassen.

    @Reverent


    danke hört sich gut an


    ...


    ich werds mal so probieren :


    "Das Motorrad auf eine ebene Fläche stellen.
    Unter den Seitenständer legt man ein flaches Holzstück, damit das Motorrad etwas aufrechter, aber immer noch schräg, steht.


    Dann wechsel ich auf die rechte Seite rüber und gehe in die Hocke.
    Meine rechte Körperseite ist dem Motorrad zugewandt.
    Mit dem rechten Arm lange ich über den Tank und ziehe das Motorrad in die Senkrechte.
    Am Scheitelpunkt angekommen, merkt man die Tendenz des Kippens, entweder in die eine- oder andere Richtung, deutlich.


    Mit der freien linken Hand leuchte ich (in der Garage) das Öl-Schauglas an.
    Zum besseren ablesen beugt sich der Kopf etwas nach unten.
    Danach stelle ich das Motorrad wieder vorsichtig auf den Seitenständer zurück."