Hallo, ich möchte meine ersten bemerkenswerten Erfahrungen mit Yamaha und meiner Tracer für euch aufschreiben. Zulassung 19.02.2015.
Generell bin ich mit Motorrad und -Konzept sehr zufrieden. Sportlich genug und dabei vielseitig. Aber es gibt auch Optimierungspotential. Vielleicht liest ja auch jemand von Yahama Deutschland mit:
- Bei der Übergabe fehlte das Bordwerkzeug. Erst durch Nachfragen erhalten.
- Nach der Übergabe kam ich zuhause an, siehe da, Schwinge und Hinterrad mit Bremsflüssigkeit eingekleckert. Sprudelte bei jedem Druck auf das Hinterradbremspedal aus dem Schlauchanschluss am Bremszylinder. Also wieder hin, Dichtscheibe hatte Riefen.
- Ebenfalls bei der Übergabe war der Reifenluftdruck nicht korekt eingestellt. Ich wunderte mich, dass das Bike jeder Rille im Boden folgen wollte. Vorne nur ca. 2,0 Bar, hinten nur ca. 2,5 Bar.
- LED Blinker und Heizgriffe am 13. Februar bestellt, bis heute, 22. März, nicht lieferbar. Die Heizgriffe brauche ich dann bald vorerst nicht mehr.
- Das erste erhältliche Soft-ABS Koffersystem am 13. März gleich erstanden, mit Rabatt (Halterung umsonst). Die Zapfen für die Schnellverbindung haben horizontal Spiel von ca. 10 mm, das klemmt zwar leicht, weil vertikal die Passung exakt ist, aber die Koffer können trotzdem ohne größeren Kraftaufwand hin und her bewegt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist, wenn hinten 20 Kg hin und her schaukeln. Habe erstmal mit Heißkleber und Trennmittel provisorisch das Spiel auf Null gebracht, das kann aber nicht die Dauerlösung sein. Werde also wieder mal eine Unterhaltung mit dem Freundlichen in Berlin führen müssen.
Mal sehen, ob es so weiter geht. Erste Inspektion ist erledigt.
Grüße aus Berlin
WL