Beiträge von Månegarm

Ich würde jetzt mal behaupten, eine durchschnittliche Motorradtour mit Strassenmopped sind so 350-400 km/Tag
    Mit den 100 km würd ich nicht mal meine Feierabendrunde schaffen, da müsst ich die letzten 50 km stossen. :naughty:

Bei Kauf ja, aber ob man sich jetzt eine Tesla least oder einen Stadt-SUV beliebiger Marke, macht den Braten nicht wirklich feist.

Auch wenn es derzeit noch nicht soweit ist, ich hab mir vorsorglich einen Strakrstromanschluss in die Garage gezogen. Wenn in ein paar Jahren der Elektro Sharan auf den Markt kommt, wird der allemal ausreichend sein für die tägliche Mammi-Tour.

Ob E-Mobilität die Zukunft wird ist nur eine Frage des Marketings. Ich wollte mich bei meinem KTM-Dealer nach der Elektro-Freeride erkundigen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seine Antwort war wörtlich: "So einen Scheiss verkaufe ich nicht!" Na gut hab ich mir gedacht, wenn du nicht dann bestimmt jemand anderes.

Kurz darauf hab ich dann von dem Angebot in Arosa erfahren. Motocross und Endurowandern
    http://www.motosport.ch/update…eeride-park-arosa-gr.html

Wenn solche Angebote Schule machen, dann wird auch die Akzeptanz für Elektische Motorräder beim Kunden steigen. Bis dann wieder Hinz und Kunz mit seinem Elektromotorrad in den Bergen und im Wald herumgurkt und der Ruf nach Gesetzen und Verboten wieder laut wird, wie bei allem.

Klar darfst du.

Also auf meiner kleinen Runde gestern hatte ich Temperaturunterschiede von rund 15 °C innerhalb von nur wenigen Metern.
    Im Schatten ist es eisig trotz gepökelter Strasse und die tiefstehende Sonne blendet. Ich bin bei +10 °C zuhause losgefahren, nur um keine zwei Minuten später durch Eiswüste mit -5 °C durchfahren zu müssen. Ich kann natürlich nicht behaupten, ich hätte nicht gewusst, dass es untem im Tal kalt ist. Bin ja auch schon öfters bei Minusteparaturen auf diversen Passhöhen gewesen aber gestern war mir einfach unbehaglich.

Ist so, wenn man diese Makkaroni dann aber durch eine Spaghetti al dente ersetzt merkt man erst recht, dass die Gurke auch an anderen Stellen fault.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ist einer sehr begeistert von der 2016 Triumph Bonneville Street Twin