Ich habe noch ein wenig phantasiert.
Die SR Black-, Silver-, Gold-, und Deep Armor Edition.
Beiträge von Månegarm
-
-
Was für eine Schande. Bei Suzuki sind diese im Betriebshandbuch aufgeführt und bei BMW kann man sie ganz einfach im Netz herunterladen.
-
Die Street Rally war für mich Liebe auf den ersten Blick. Das Plastikgeraffel, wie es böse Zungen zu nennen pflegen, füllt die Löcher dort, wo die MT-09 nicht nur nakt, sondern gar nicht vorhanden ist. Ausserdem gefällt mir die Farbkombination ausgezeichnet. Sind meine Bevorzugten Farben bei Motorrädern generell. Auch meine anderen Motorräder sind weiss/silber und rot.
-
-
Die Farben müssten natürlich Blazing Orange, Matt Grey, Deep Armor und Race Blue sein
-
Ist so. Einfahrkontrolle bei 1000km. Dann alle 10'000 km.
Über eine Liste mit den auszuführenden Arbeiten bei den Serviceintervallen würde ich mich übrigens auch freuen. -
Ein MT Logo sollte meine Erachtens nach ein unverkennbares Merkmal der MT aufweisen.
Bei der MT-09 sind dies beispielsweise die Spoiler artige Rücklicht, der leicht und filigran wirkende Rahmen, der Motor oder die ganze Frontpartie. Ich habe mich am Rahmen versucht. Die Idee mit Rahmen und Motor in zwei Farben habe ich wieder verworfen, weil der Motor dann wie ein erigierter Penis aussieht. Dies spricht für die Potenz des Motors und damit der MT-09
Naja, ist wohl etwas weit hergeholt und schwer zu lesen/ zu verstehen. -
Zitat von Reverent
Also bei der HONDA + YAMAHA für mich echt sehr schwer vorstellbar, bei der BMW hab ich Zweifel und bei der DUCATI , hm weiß nicht. Mein Nachbar hatte vor bis 5 Jahren ne neue Endfield und war froh dass er sie wieder los hatte. Er war fast jeden 3 Tag am schrauben. Ich sag nur als Ölfilter dient ein durchlöchertes Stahlrohr mit Filz umwickelt und das Getriebe wird mit Fett geschmiert, was auch undicht war, Gabelsimmeringe.....keine O-Ringkette, und um sie zu wechseln mußte erst der Sekundärantrieb abgebaut werden.
Vielleicht sind die Inder einfach nicht so heikel wie wir Europäer. Aber saubere Arbeit von Beginn kann vieles bewirken.
Bei den genannten Reiseenduros kann man auch Pech mit Schaltern etc. Haben, die repariert man in der Pampa nicht mehr so einfach.Es geht mir übrigens nicht darum diese schlecht zu reden. Ich halte jedes einzelne für ausgesprochen geniale Motorräder.
Edit: Apropos Ölfilter. Gibt es denn eine günstigeren und einfacher zu ersetzenden Ölfilter als das? Und es funktioniert. Natürlich ziehe ich meine komfortable BMW jederzeit der RE vor.
Edit2: Vielleicht war ja dein Nachbar auch deshalb nicht zufrieden, weil er eine Endfield hatte. Die endet eben früher
-
Zitat von Reverent
Hallo Mänegarm, kannst du Beispiele nennen?
Natürlich.
- BMW R 1200 GS K50. (die ich selber besitze und ausgesprochen zufrieden damit bin)
- VFR1200XA CROSSTOURER
- Ducati Multistrada
- Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré
etc.Warum ich davon überzeugt bin? Noch immer verbaut RE ganz einfach Technik die entweder nicht kaputt geht, oder die wenn doch überall ganz einfach zu reparieren ist.
Warum ich auch noch davon überzeugt bin? In Indien Fahren aber tausende REs jeden Tag unter Bedingungen die kaum eine der oben genannten Reiseenduros jemals zu Gesicht bekommt.
Und ausserdem bin ich davon überzeugt, weil mir nicht bekannt wäre dass die Inder schludrig arbeiten. Nur fahren können sie nicht (hab ich gelesen).Zitat von ReverentDas ist ironisch gemeint?, oder? Wir haben ja auch junge Forummitglieder. Die glauben das sonst noch wirklich.
Nicht direkt Ironisch. Die alte SR 500 kannte ich wohl. Dass die SR 400 in Japan durchgehend porduziert wurde hatte ich nicht auf dem Schirm.
Ich relativiere also meine Aussage dahingehend, indem ich sage, "neues" klasiches Motorrad auf den europäischen Markt.Edit: Ausserdem zähle ich mich selber auch noch zu den jungen Forenmitgliedern. Also das hoffe ich zumindetst.
-
Ich bin felsenfest davon überzeugt dass die Royal Enfield Continental GT so mancher Reiseenduro in sachen Laufleistung und Zuverlässigkeit haushoch überlegen ist. Zudem ist es die erste RE, die auch ich total geil finde.
Zur SR 400
Schön sieht sie ja aus. War eigentlich auch nur eine Frage der Zeit dass Yamaha ein neues "klassisches Motorrad auf den Markt bringt" Noch besser wäre es allerdings gewesen sie hätten eine Neuauflage der XT 500 gemacht. Dann natürlich mit modernsten Bremsen etc. Das wär was feines. Das hätte dann tatsächlich auch mein Interesse geweckt. Mit der SR 400 kann ich so gar nichts anfangen.