Beiträge von Månegarm

    Je mehr Teile von Werk aus verbaut sind, desto teurer das Motorrad. Und gleichzeitig desto falscher für den Kunden.
    Wäre kein Scheinwerfer verbaut, dafür aber zwei oder drei Varianten als wählbares Zubehör, würden sie die MT gleich noch attraktiver machen, weil ein jeder die Teile nach seinem Gusto zusammenstellen kann.
    Ich für meinen Fall habe ursprünglich LED-Blinker geordert. Als ich diese dann aber am Motorrad verbaut gesehen habe, habe ich mich um entschieden. Der Übergang von der Blinkermontage zum Blinker ist bei den Original-Blinkern fliessender. Den LED-Blinkern sieht man sofort an, dass sie dort nur aufgepfropft also eigentlich ein Fremdkörper sind. Das hat mich gestört.
    Für mich war aber auch klar, dass bei der Standard MT-09 ein Windschild Pflicht ist. Das Original ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss. Da habe ich hier im Forum auch schon schönere Varianten gesehen.
    Ich habe mir bei meiner ursprünglichen Bestellung die MT so zusammengestellt, dass sie mit den Teilen aus dem derzeit verfügbaren Angebot am nächst möglichen an meine Idealvorstellung heran kommt. Aufpreis 600.- Die SR kommt sehr viel näher an diese Idealvorstellung heran. Sie kostet mich am Ende 300.- mehr als ich für die Standard MT-09 bezahlt hätte. Und mit diesem Paket, wo alles aus einem Guss kommt bin ich äusserst zufrieden. Noch ein paar Modifikationen hier und da und sie wird perfekt.
    Selbstverständlich finde ich es gut, dass die SR nicht jedermanns Geschmack trifft. Ich muss nicht auf Teufel komm raus auffallen, aber ein klein wenig Individualität tut dem Ego gut. 
    Ich ringe noch mit mir bezüglich des Akrapovic. Aber fürs erste bleibt mal der Standard-Topf dran. Ich kann den ja jederzeit kaufen und anbauen.


    KTM Street MT :D Mir gefällts. Aber mit dieser Farbkombination kann man eigentlich gar nichts falsch machen.


    Edit: Die Funktionalität des Kühlers stelle ich noch in Frage.


    Also kann man, wenn man vom SR-Design die Schnauze voll hat auf Standart MT-09 zurück rüsten. Sehr schön.


    Rechne mit ca. 800 Euro Aufpreis. Das ist aber das was du bei der Standart MT-09 mindestens für Zubehör ausgibtst damit sie nach überhaupt etwas aussieht.