Beiträge von Månegarm

Einer der grössten Nachteile von Dry Lube besteht meines Erachtens darin, dass es die Kette verklebt und zusammen mit dem Staub und Dreck eine Masse bildet die dann eher wie Schmirgelpapier wirkt. Herumspritzen tut das Zeug trotzdem und klebt dann noch viel schlimmer als Öl.

Ist doch gut so. Wenn Mo dann das Ergebnis veröffentlicht und die KTM dabei als klarer Sieger hervorgeht, werden diejenigen die Ihr Motorrad anhand von Ranglisten aussuchen auch diese kaufen. Für mich eine weitere Bestätigung mit der MT09 die richtige Wahl getroffen zu haben.

Ich weiss sowieso nicht was man von einer Umfrage mit einer unvollständigen Liste und so wahnsinnig toll ausdefinierten Kriterien wie Attraktiv und ...( was wars noch gleich?) hat. Unaussagekräftiger geht nicht.

Will heissen, dass ich, weil ich mich früher einen Dreck um technische Belange beim Motorrad gekümmert habe, es eben verpasst habe die Kette zum richtigen Zeitpunkt zu wechseln und somit beispielsweise die Schwinge in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Das führte leider zu Abstrichen bei der Inzahlungnahme für die MT-09.

Aber das will ich jetzt ja ändern und mich etwas mehr mit Technik und dem Motorrad an sich beschäftigen. Nicht einfach nur aufhocken und Kilometer abraspeln.

Ich habe meine Kette quasi vor jeder Tour mit Dry-Lube behandelt. Nach 34K km war Sense und sowohl Kette als auch Ritzel am A. :(
    Fragt mich jetz aber nicht was da für eine Kette drauf war. Originalkette von Suzuki aus 2007. Kam neu mit der Maschine.

Ich werde es im März genau wissen. Aber dass das Farhwerk auf meine persönlichen Bedürfnisse eingestellt werden muss steht ausser Frage. Und wenn das Serienfahrwerk diese nicht erfüllen kann, muss ich mir da was überlegen. Ich beabsichtige nicht die SR wieder abzustossen. Und auch wenn es nicht notwendig ist etwas zu unternehmen, dann macht es trotzdem nichts, dass ich etwas darüber gelernt habe.

Behaupten will ich es zwar nicht, dass diese Magazine vermehrt von einander abschreiben ist aber auch nichts neues. Genauso wie alle die gleichen Bilder, ja sogar Videoaufnahmen gezeigt haben. Und wenn man die ersten Reviews von MCN und co. vergleicht, auch alle das gleiche erzählen.

Im Internet findet man noch mehr solcher Spezis, die Texte eins zu eins kopieren und diese als Fahrbericht ausgeben.

Aber würde mir mein Händler sowas erzählen würde ich ihm das in erster Linie auch glauben. Was will man denn sonst... :eusa-think: