Dry Lube
-
-
-
-
-
#23 Zitat von MånegarmEiner der grössten Nachteile von Dry Lube besteht meines Erachtens darin, dass es die Kette verklebt und zusammen mit dem Staub und Dreck eine Masse bildet die dann eher wie Schmirgelpapier wirkt. Herumspritzen tut das Zeug trotzdem und klebt dann noch viel schlimmer als Öl.
@ MänegarnGenau diese Eigenschaften schreibt man doch Kettenfett zu, und bei Dry Lube ist es doch eine fettfreie Schmierung und es sei genau anders herrum. ???
-
#24 @ Reverent
Nun, die Aussage: Keine schwarze Kette! Ist nach wenigen km noch so wahr wie http://www.youtube.com/watch?v=VBe_guezGGc
Edit: Ich habe immer das Motorex - Chain Lube 622 Strong Street verwendet. Wahrscheinlich ist dieses nicht im eigentlichen Sinne eine Dry Lube
-
-
-
#26 Ich hab das hier benutzt. War bisher zufrieden. Allerdings nur 9000 KM gefahren, da Fzg. verkauft. Keine Langzeiterfahrung. Sehr ergiebig.
-
-
#27 Ist das evtl. ne (neue) interessante Alternative?
-
#28 Zitat von JumpstumperIst das evtl. ne (neue) interessante Alternative?
siehe auch :
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=301Zitat von ReverentIch hab das hier benutzt. War bisher zufrieden. Allerdings nur 9000 KM gefahren, da Fzg. verkauft. Keine Langzeiterfahrung. Sehr ergiebig.
Ist das zufällig die hausmarke von polo ?
-
-
#29 Ich kann hier jetzt nur meine Erfahrung niederschreiben:
Ich habe einige Kettensprays ausprobiert u.a. auch DryLube
Am Tag zuvor draufgesprüht, anderen Tag eine Tour gefahren. Ich konnte keine Spritzer an der Felge sehen. Als ich mir jedoch die Kette betrachtet habe, war diese ziemlich trocken
Wieder das ganze von vorne, drauf, Tour, betrachtet, wieder furztrocken.Danach habe ich gewechselt zu S100 weißes Kettenspray, Tag zuvor drauf, Tour gefahren und Kette war immer noch schön geschmiert. Ein paar Spritzer waren an der Felge, aber diese waren mit WD40 auch ganz schnell wieder verschwunden.
Da dachte ich, ich nehm lieber eine dreckige Felge mal in Kauf, als dass die Kette furztrocken läuft.
Jetzt hatte irgendwo gelesen, dass DryLube den Anschein hat als ob die Kette trocken sei. Die Schmierung würde zwischen den Gliedern sein
Soll den Vorteil haben, dass der Dreck an der Kette nicht halften bleibt um unnötig überall hinzugelangen. Dreck zwischen den Kettengliedern kommt auch nicht gut.
Beim S100 soll anfallender Schmutz von einer Fahrt an der Kette haften bleiben weil die Schmierung auf der Kette bleibt, also Rundum.Ich möchte mit meinem Posting nicht sagen, DryLube sei schlecht oder S100
Es waren lediglich meine ErfahrungSicherlich hat alles einen Vor oder Nachteil, was man allerdings selbst herausfinden muss.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!