Beiträge von Månegarm

Bei einem sog. Standart- oder Serienmapping gehe ich davon aus, dass alle MT-09 gleich sind.
    Mir erschleicht sich aber das Gefühl, dass es bei der erwähnten ruppigen Gasannahme um das Gleiche Phänomen wie bei BMWs Schalthypochondern handelt. Das Problem besteht seit der erste davon geschrieben hat und plötzlich haben es alle. Immerhin sollte man dann aber auch erwarten, dass mehrere Tester das Problem ähnlich beschreiben. Die Eingangs erwähnte Verzögerung ist aber definitv etwas ganz anderes.

Und @ Fabsi, so wie du es beschrieben hast, deckt sich das eben genau nicht mit dem was gregor beschreibt.

Gruss Måne

Edit: Ich will damit nicht sagen, dass ein fein dosierbares Gas nicht wünschenswert ist.

Hier im Forum wird über ECU-Flash diskutiert und dabei sind die User sich nicht einmal einig, was es mit den verschiedennen Fahr-Modi auf sich hat. Das sollte in erster Linie mal geklärt werden.

Ausgangspunkt war der Post von Fabsi

Zudem gibt es ja noch diverse Presse-Berichte in denen von ruppiger Gasannahme im STD- und A-Modus die Rede ist. Kennt ihr ja alle. Von Verzögerung hat allerdings bisher kein Mensch etwas gesagt. Das ist mir gänzlich neu.

Ich möchte nun, dass ihr ganz konkret von eure Erfahrun mit den drei Fahrmodi berichtet.

Da ich nur eine Testfahrt absolviert habe fällt mein Bericht eher kurz aus.

Ich kann bestätigen, dass die MT-09 im A-Modus nicht gerne langsam fährt, weil ein kleiner Dreh am Gasgriff gleich zuviel Gas auslöst, das macht die Fahrt ruckelig. Eine verzögerte Gasannahme kann ich für keinen der drei Modi bestätigen.

Und jetzt ihr.

Die Fake-Lufthutzen wirken in dieser Coloration zu gross. Vielleicht hätte man den obersten Spickel auch weiss machen sollen :eusa-think: Das Heck gefällt mir. Die Farbwahl an sich :clap:

Edit: Ich glaube, die sieht in echt 10x besser aus. Wie bei allen MT-09 generell.