Re: Kilometerthread

  • #1

    Mann war das schön heute! Gestern zugelassen, und heute zum ersten mal mit der eigenen MT ein paar Kilometer in den Asphalt gebrannt. Geht wirklich klasse das Teil. Allerdings die verzögerte Gasannahme im STD und A - Modus ist für mich ein wirklich dicker Minuspunkt (wenn auch bislang der einzige). Ansonsten muss man echt sagen top Bike!

  • #3

    Im B-Modus spricht das Gas an, sobald ich am nur minimal am Griff drehe.
    Bei den anderen beiden Modi dreht man leicht am Gasgriff und es passiert ersteinmal nichts; bis dann die Leistung leicht verzögert einsetzt. Hab das schon bei der Probefahrt gemerkt; im Forum gibts ja einige die das nicht merken, aber da gibts meiner Ansicht nach nichts wegzudiskutieren --> Da muss Yamaha nachbessern.


    Möchte nicht wissen wie das dann ist wenn du in voller Schräglage in einer Kurve bist, und dann ans Gas gehst. Heute war ja nur zum Warmfahren.
    Der B-Modus zeigt wie und das es geht; weiß nicht was da dahintersteckt, das Yam das nicht in den Griff bekommen hat; denn die haben das Mopped ja auch vor der Auslieferung gefahren und da muss das aufgefallen sein.

  • #8

    Hier im Forum wird über ECU-Flash diskutiert und dabei sind die User sich nicht einmal einig, was es mit den verschiedennen Fahr-Modi auf sich hat. Das sollte in erster Linie mal geklärt werden.


    Ausgangspunkt war der Post von Fabsi



    Zudem gibt es ja noch diverse Presse-Berichte in denen von ruppiger Gasannahme im STD- und A-Modus die Rede ist. Kennt ihr ja alle. Von Verzögerung hat allerdings bisher kein Mensch etwas gesagt. Das ist mir gänzlich neu.


    Ich möchte nun, dass ihr ganz konkret von eure Erfahrun mit den drei Fahrmodi berichtet.


    Da ich nur eine Testfahrt absolviert habe fällt mein Bericht eher kurz aus.


    Ich kann bestätigen, dass die MT-09 im A-Modus nicht gerne langsam fährt, weil ein kleiner Dreh am Gasgriff gleich zuviel Gas auslöst, das macht die Fahrt ruckelig. Eine verzögerte Gasannahme kann ich für keinen der drei Modi bestätigen.


    Und jetzt ihr.

    3 Mal editiert, zuletzt von Månegarm ()

  • #9

    Hab mich evtl. unklar ausgedrückt; mit verzögert meine ich folgendes Phänomen (beispielhaft beschrieben):
    B-Modus: Drehe 1-2 mm am Gasgriff und es erfolgt eine Reaktion
    STD- und A-Modus: Dort muss man erst etwas mehr drehen um eine Reaktion des Motors auszulösen. Dies erfolgt dann leicht ruckelig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!