Beiträge von Månegarm

So meine lieben Freunde des guten und schlechten Geschmacks.

Zuerst die schlechten Nachrichten. (gilt für die Schweiz, für DE ist es vielleicht anders)

1. Es gibt keinen Pirelli Scorpion Trail. Der gehört nicht zum Lieferumfang der MT-09 Street Rally. Geliefert wird, wie bei der standard MT-09, mit Dunlop oder Bridgestone.
    2. Fussrastenanlage, normale Sitzbank, das mitgelieferte vordere Schutzblech und was das sonst noch durch das SR-Kit ausgetauscht wird dürft ihr nicht behalten. Es sei denn ihr habt eine Spezial-Deal mit eurem Händler aber grundsätzlich nein.

Hier nun meine, komplett zusammengebaut.

Die SR-Kitteile sind solide befestigt. Hier am Beispiel der Handschützer. Hab noch mehr Bilder gemacht, auf diesen erkennt man aber noch weniger. Bin ein Photographietalent :shhh:

Die Fussrasen sind geil. :)

Der vielgepriesene Akrapovic. Sieht gut aus, klingt gut, hält was er verspricht.

Zubehör: Original Sitzabdeckung. Diese ist in der Tat nur fürs Auge. Ist estwas wabbelig und zwischen Sitzbank und Plastik sitzt nur ein schwarzer Schaumstoffblätz. Da gibt der Zubehörmarkt sicher besseres her, für die die es unbedingt brauchen.

Es wurde Berichtet, dass das SR-Kit fūr jedermann erhältlich sein wird. WetBo hat diesbezüglich einen Link gepostet. Bis zu diesem Zeitpunkt war es für mich völlig klar, es gibt die SR nur so, wie auf den Bildern gesehen. Soweit so gut. Das Gerücht es würde auch andere Färben geben hielt sich hartnäckig, so habe ich beim Importeur persönlich nachgefragt. Mir wurde das was ich glaubte bestätigt. Auch gut, jetzt kommt das aber. Wenn die Maschine gelieferte wird wie gesehen, dann doch auch mit den Enduroreifen die auf allen Publizierten Bildern zu sehen sind. Ich finde die Texte auf der Homepage sind schwammig formuliert und lassen zuviel Interpretationsspielraum zu. Das weckt falsche Vorstellungen und Hoffnungen.

Auch mein Händler wusste nicht ob die Reifen dazu gehören oder nicht. Mich stört nicht das ein anderer Reifen drauf ist, mich stört, dass auf der Yamaha-Seite zum Beispiel nicht steht:
    - Reifen kann bei Lieferung abweichen.
    - Jargang 2014 gibt es ausschliesslich mit weissen Verkleidungsteilen mit roten Aufklebern.
    - Gabelfarbe ist vom Verkäufer abhängig.
    ....

Das muss natürlich nicht jeder so sehen wie ich. Und ungeachtet dessen freue ich mich über meine SR so wie sie ist. :)

Und das ist der Springende Punkt, mein BMW-Händler hat auf meine Frage zweck Urlaub mit Motorrad und anstehendem Service nur milde gelächelt und gesagt: "Ist doch egal, dann kommst du halt nach deinem Urlaub vorbei."

Meine Jacke hat links innen ein Tasche. Da passt eine Strassenkarte und ein Snikers rein.

Folgende vorteile bringt dies mit sich:

- Kein Umbau erforderlich :eusa-snooty:
    - Kein Akku erforderlich :eusa-whistle:
    - Kein Kabelsalat (weil kein Kabel erforderlich) :naughty:
    - Keine Navihalterung die vom Lenker kippt oder auch mal wegfliegt ;)
    - Kein Risiko für Kriechstrom und Kurzschluss :icon-mrgreen:

;)

Als mein Gehirn letzten Herbst einen Aussetzer hatte, habe ich den Akra bestellt. Am Samstag ist es wieder passiert und jetzt gibts Rizoma-Griffe. :doh: Und zwar diese hier.

http://www.partsworldshop.com/…dia/zoombilder/GR213R.jpg

Ich darf da nicht mehr hin, nur noch gefesselt und geknebelt und mit verbundenen Augen. :lol:

swiss-rider

Der Sound ist schöner, leider auch lauter.

Hier der Direktvergleich für diejenigen die noch keinen haben.

http://www.akrapovic.com/#!/mo…nd?brandId=41&modelId=339

Ich bin am Samstag sicher eine halbe Stunde um den Vorführer von meinen Händler herumgekrochen. Die Akra-Anlage daran sah spitzenmässig aus. Und auch sonstige Anbauteile haben mir so gefallen, dass mein Mund ohne vom Gehirn überhaupt den Befehl dazu zu erhalten gesagt hat: "Das mach mal bei meiner auch dran."