Keine Panik, ich hab mich im voll im Griff. Es ist einfach eine Tatsache, dass ein schmaler Reifen höhere Kurvengeschwindigkeiten bei weniger Schräglage zulässt. Und da ich und die meisten anderen wahrscheinlich ebenso, nur höchst selten auf einer Rennstrecke, sondern meistens auf Land- und Passtrassen unterwegs sind, sehe ich die Notwendigkeit eines 180er Reifens einfach nicht als gegeben. Schon gar nicht bei einer 700er mit 75 PS.
Beiträge von Månegarm
-
-
-
Bin 31 Jahre alt und ich habe mit die SR deswegen ausgesucht weil sie meir Vorstellung eines sportlichen Pässehüpfers am nächsten kommt. Breite Reifen sind im Grunde etwas für die Eisdiele.
-
@ gottfredel
Ich pflichte dir vollkommen bei.
-
Ciao Toni
Es ist auch nur ein Pi mal Daumen Wert, aber aus Erfahrung von bisherigen Motorrädern sind es bei 100 km/h ca. 6 km/h Vorlauf.
30 Euro Busse wäre ja nett
-
Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen.
Zitat von stoneweis einer von euch schon wie stabil die orig. sitzabdeckung ist ???
http://www.yamaha-motor.eu/at/…&partcode=1RC-247F0-00-00spiele mit dem gedanken einen tankring zu darauf zu montieren.
damit ich einfach wechseln kann (tagesrunde-mehrtagesrunde) und nicht mit den bändern herumhantiern muß !Nein, auf die originale Sitzbankabdeckung will man kein Topkäse drauf montieren.
Das ist nicht stabil genug. -
Zitat von swiss-rider
Hmmm... Meine Angst ist einfach das man den unterschied von der Originalen zur Akra-Anlage nicht speziell hört. Brauche nicht eine übermässig laute, schreiende, ohrenbetäubende nach 1 stunde Kopfschmerzende Anlage. ABER ich will schon das man den Unterschied hört, sprich dumpfer und kärniger oder so. Wenn jemand das gefühl hat das die Akra-Anlage genau dieser Vorstellung entspricht bitte bestätigen!!
Bestätigt.
-
Hach, meine Frau hat gerade gesagt, dass ihr die SR mit der silbernen Gabel und den schwarzen Stickern neben den Handschützern besser gefällt.
Zum Glück ist die meine mir und nicht ihr
@ armada500
Verzichtest du absichtlich auf die roten Sticker bei den Startnummernschildern?
-
-