@ racerbene
Sieht besser aus als erwartet. Kannst du schon aussagen zum Fahrverhalten mit Koffern machen?
@ racerbene
Sieht besser aus als erwartet. Kannst du schon aussagen zum Fahrverhalten mit Koffern machen?
Ha, ich habs gefunden. Er sagt, die anderen Reifen würden dazu gehören.
Toni, weisst du ob die Standard MT-09 mit Windschild homologiert ist oder muss man einen Zettel in den Ausweis bostitchen?
und haben die bremsen kräftig genug zugebissen?
@ Trixi
Hier eine kleine Anekdote.
Ich hab immer gedacht, verdammt ist mein Helm laut. Ok, war ja auch billig.
Der MT-09 Vorführer den ich gefahren habe, hatte die originalscheibe dran. Ich hatte 0 Windgeräusche.
Mein Bruder hat mir kürzlich erzählt, er hätte nicht gewusst, wie er den Kopf halten soll als er mit meiner GS unterwegs war, zuletzt wäre er auf dem Tank gelegen. Er hat einen Schuberth.
Fazit: Mein Helm ist super, die Yamaha-Scheibe auch.
Als ehemalige BMW-Fahrerin sollte dir das Phänomen bekannt sein.
Ich frage mich gerade, ob diese Scheibe bei uns auch so ein Theater auslöst. Bei uns haben sie eigentlich fast alle dran.
Zitat von SportcruiserAlles anzeigenWas gibt´s denn gegen Schräglage einzuwenden?
Deswegen fahren wir doch gerade Motorrad, oder?
Ja, bin ich voll damit einverstanden, aber auf den Strassen auf denen ich meine Motorräder bewege, bilden Neigungswinkel von 45 und mehr Grad eher die Ausnahme. Ich will zwar nicht von mir auf alle schliessen, aber ich schätze, dass das bei den meisten hier im Forum anwesenden ebenfalls zutrifft. Nein, meine Reifen haben keine Angststreifen
Edit: mal sehen wie es bei der MT-09 sein wird.
Hier dürft ihr euch ausheulen.
Ich fang an.
Wie soll man denn bei dem Wetter Kilomerter machen?
Zitat von MT ReiterAlles anzeigenLiegt aber auch am Mopped
Bei meiner BMW r1150 GS mit Bt s 20 keinerlei aufstellneigung,
Bei der Mt schon.
Musste heute beim fahren sie schon ordentlich in die Kurven
zwingen. Das war bei der BMW ganz easy.( bei der gleichen Reifengröße )
Die GS ist Dank Telelever sehr sehr geduldig.
Andererseits, ist das Aufstellmoment viel grösser.
Könnte bitte ein Mod die Reifendiskussion in einen Reifenthread verschieben?
Edit: Danke