Beiträge von Månegarm

Ha, ich habs gefunden. Er sagt, die anderen Reifen würden dazu gehören. :-x

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@ Trixi

Hier eine kleine Anekdote.

Ich hab immer gedacht, verdammt ist mein Helm laut. Ok, war ja auch billig.
    Der MT-09 Vorführer den ich gefahren habe, hatte die originalscheibe dran. Ich hatte 0 Windgeräusche.

Mein Bruder hat mir kürzlich erzählt, er hätte nicht gewusst, wie er den Kopf halten soll als er mit meiner GS unterwegs war, zuletzt wäre er auf dem Tank gelegen. Er hat einen Schuberth.

Fazit: Mein Helm ist super, die Yamaha-Scheibe auch.

Als ehemalige BMW-Fahrerin sollte dir das Phänomen bekannt sein. :)

Ja, bin ich voll damit einverstanden, aber auf den Strassen auf denen ich meine Motorräder bewege, bilden Neigungswinkel von 45 und mehr Grad eher die Ausnahme. Ich will zwar nicht von mir auf alle schliessen, aber ich schätze, dass das bei den meisten hier im Forum anwesenden ebenfalls zutrifft. Nein, meine Reifen haben keine Angststreifen :P

Edit: mal sehen wie es bei der MT-09 sein wird.

Keine Panik, ich hab mich im voll im Griff. Es ist einfach eine Tatsache, dass ein schmaler Reifen höhere Kurvengeschwindigkeiten bei weniger Schräglage zulässt. Und da ich und die meisten anderen wahrscheinlich ebenso, nur höchst selten auf einer Rennstrecke, sondern meistens auf Land- und Passtrassen unterwegs sind, sehe ich die Notwendigkeit eines 180er Reifens einfach nicht als gegeben. Schon gar nicht bei einer 700er mit 75 PS.