oops 2013
ist aber trotzdem neuer
Beiträge von Månegarm
-
-
Meine ist neuer
-
Und in meiner Betriebsanleitung für die GS Jahrgang 3013 steht es so drin, wie ich sage. Es git keine Unterscheidung.
Edit: ich meine natürlich 2013
-
Jo passt doch fast.
Bittesehr. BMW R 1200 GS K50 Baujahr 2013.
-
Hast du schon mal Vorgaben gesehen die Soziusbetrieb und Solobetrieb unterscheiden?
Siehe auch meinen Edit oben.
-
Zitat von santa
Du willst mir also sagen dass es unerheblich ist ob ich nun bei 10° Aussentemperatur alleine 2,5 Bar fahre oder ob ich im Sommer bei 30° und zu weit durch Bergland fahre? Da muss man doch vorausschauen entsprechend weniger drauf machen, nicht nur weil sich der Reifen dehnt sondern auch weil sich die Luft innerhalb des Reifens ausdehnt! Oder man regelt bei jeder Tanke wieder auf 2,5 oder was auch immer nach!
Genau das will ich dir sagen. Oben Beschriebenes weiss ich aus Erfahrung. Und wer bei jedem Tankstopp den Luftdruck jedesmal prüft und anpasst ist definiv selber Schuld. Die GS hat eine Luftdrucksensor. Da kann man die Schwankungen ablesen, spüren tut man nix.
Edit: Man kann auch sagen, wenn der Luftdruck vor Tourstart irgendwo zwischen 2.3/2.7 und 2.5/2.9 liegt, wird einem weder Mittags der Reifen explodieren, noch fährt man platt, wenn man um Mitternacht nach Hause kommt.
-
Wenn ihr einen Unterschied von 0.2 Bar spührt, dann herzlichen Glückwunsch zum übersensiblen Hintern.
2.5 und 2.9 Bar sind durchaus üblich. Für diese Angaben ist Solo- oder Soziusbetrieb unerheblich.
Innerhalb einer Tagestour, wird der tatsächliche Druck irgendwo um die 0.3- 0.4 Bar schwanken. Je nach Reifentemperatur.
Spührt man nicht, sieht man höchstens, wenn man zufällig auf die Reifendruck-Anzeige schaltet. Aber sowas hat die MT-09 zum Glück oder leider gar nicht. -
Pah... Power Rangers. Wenn eine SR neben einer Standart MT-09 steht, sieht man, dass die SR einfach das fertige Motorrad ist.
-
-