Beiträge von Månegarm

In der CH zum Beispiel konkret darum, dass wir im Sommer nicht wieder 80 auf der Autobahn fahren müssen um den Feinstaubanteil in der Luft zu reduzieren.

Tankard - Die With A Beer in Your Hand

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kannst du damit etwas anfangen, wenn ich dir sage, dass es ungefähr gleich klingt wie in den bennaten Videos aber ohne das geknalle?

Ich würde dir gerne eine Aufnahme einstellen, aber ich hab mein Motorrad noch nicht.

Ich hab da mal was für die Schaltgeräuschgeschädigten

Warum klackt es beim Einlegen des ersten Ganges?

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum gehen die Gänge nicht oder nur sehr laut rein?

Und dazu noch ergänzend der Vermek, gerade verzahnte Zahnräder neigen dazu zu singen.

Ich wollte ja gar keines haben. Hatte früher auch nie welche.
    Mein Händler meinte aber, dass das besser wäre. Wir haben uns dann auf ein durchsichtiges geeinigt...

... ist jetz auch nicht so der Bringer. :| Ich werds wohl überleben :eusa-think:

Edit: Ach, ich sehe gerade mein Post passt ja hinten und vorne nicht zum Thread-Titel. Ich möchte mich also für meinen Off-Topic Beitrag entschuldigen. :(

Was, wenn ich euch sage, dass der Vorführer den ich zur Probefahrt hatte schon im dritten Gang ab einer Drehzahl von was "weis ich was" geheult hat wie der Schlossgeist? Und macht es einen Unterschied, wenn ich beifüge, dass die XJ6 von einem Bekannten genau dieses Geräusch auch macht?
    Auf diversen Youtube-Videos konnte ich selbiges Geräusch auch hören.

Daraus folgende Diagnose: Ist normal, desshalb keine Sorge machen.

Das hilft uns aber nicht weiter, weil wir nicht wissen ob wir vom gleichen Geräusch sprechen.

Internetforen sind der denkbar ungünstigste Ort um nach Geräuschen jeglicher Art zu fragen.

Die bessere Alternative ist der Direkt-Vergleich.
    Vielleicht kennt der Thread-Ersteller ja noch einen MT-09 Besitzer oder kann mit jemandem aus dem Forum ein Treffen vereinbaren.
    Dann Motorrad für eine kurze Runde austauschen und weiter sehen.

Und wer den Gang zum Händler ohnehin schon macht, darf sicher zum Vergleich auch nochmal ein paar Kurven mit dem Vorführer drehen.