Was für ein Glück dass ich vor der MT schon Motorräder mit gutem Fahrwerk gefahren habe. Sonst hätte ich mir glatt den Mund verbieten lassen müssen
![]()
Beiträge von Månegarm
-
-
Yamaha hat hier einen kleinen leichten Motor vor dem Sich die 1200 Motoren der grossen Reiseenduros warm anziehen müssen. Verstehe nicht, warum sie nicht endliche eine gescheite Reiseenduro, leichter und günstiger als die XT auf den Markt bringen.
Eine ernstzunehmende Mittelklasse im Reiseenduro-Bereich mit mehr Schwerpunkt auf Enduro gibt es derzeit leider nicht. Dies wird sich aber bald ändern, nämlich wenn Honda die neue Africa-Twin auf den Markt bringt.
Scheint so als hätte Yamaha die Zeichen erneut übersehen oder bewusst ignoriert.
-
Das Fahrwerk ist ungeeignet für den Zweck, den mir die MT-09 erfüllen soll. Das haben mehrere Feldversuche jetzt gezeigt.
Ich kann damit umgehen, aber wenn ich die Möglichkeit habe, werde auch ich auf Öhlins oä. umsteigen. Habe jetzt den direkten Vergleich zwischen Serien-Dämpfung und Öhlins. -
Zitat von trixiAlles anzeigen
Ich finde die Hypermotard technisch absolut geil, aber optisch geht sie für mich gar nicht
…über den Preis kann man streitenSo wie meine MT-09 ausgerüstet ist, fehlt nicht mehr viel bis zur Hypermotard.
Wenn ich irgendwann noch das Fahrwerk mache bin ich bei der Hypermotard SP. -
Ich hab doch eine GS. Die kleine wäre nur für feierabdendliches Pässehüpfen gedacht. Dafür habe ich meine MT-09. Diese ist geil aber ich komme mitlerweile nicht mehr umhin der Hypermotard zuzusprechen, dass sie das noch besser kann als die MT-09.
-
Jo, so in etwa

-
Ich würd sowohl auf die Mädels als auch auf die MT Pfeifen und mir eine Hypermotard holen.

-
-
oh man... -
Etwas über die Rivale und die Hypermotard.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.