Hat schon jemand (oder im Bekanntenkreis) Erfahrung mir dem Reifen machen können?
Beiträge von Pumba11050
-
-
Meine zählt mit rein

-
Zitat von philippvhmAlles anzeigen
Wieso Freigaben?!
MT hat doch keine Fabrikatsbindung...darfst dir jeden Reifen in der Größe draufmontieren

Halte nichts von "Tourensport Reifen", aber der Pir. Angel GT soll in dem Segment wirklich top sein. Mein Onkel fährt den reifen auch und ist sehr zufrieden damit (auch bei Regen und kaltem Wetter)
Freigaben brauchst ja nicht weiß ich aber es geht mir darum wenn wegen Reifen was passiert (Unfall oder was auch immer) und du dich an den Reifenhersteller wendest kommst keinen Meter weit weil dann die Ausrede kommt der Reifen hat von uns keine Freigabe!
-
Naja wenn dich für die Mt 09 entscheidest kannst nur hoffen das du dieses Jahr auch noch eine bekommst.
-
Bin mal gespannt wann die ersten Hersteller endlich Freigaben heraus geben! Werde denk ich den ContiRoadAttack 2 nehmen.
-
Zitat von DaniAlles anzeigen
Ich würde zur 09er raten. Du wärst sicher nicht der erste dem die 72 PS irgendwann zu wenig sind.
Thema Wiedereinsteiger.
Ich glaub sofern man klar im Kopf ist und weiß was man tut macht es keinen Unterschied ob 72 oder ü100 PS. Man kann sich mit beiden super das Licht ausknipsen
Sofern man aber gut ausgebildet wurde kommt man eigentlich mit jeder Maschine klar. Als ich z.B. in der Fahrschule von der CBR 500f (48 PS, erste Fahrstunden) auf die Hornet (115 PS, Rest der Ausbildung) umgestiegen bin hab ich fast kein Unterschied bemerkt was das fahrerrische angeht.Aber am besten einfach probefahren. Wobei es mich dann wundern würde wenn du die kleine Version nehmen würdest

Hast du deine Mt 09 jetzt?
-
Zitat von stein77Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin noch beim "Einfahren" des Motors bei ca. 600km. Mir fällt auf das das Getriebe bei bestimmten Gang/Drehzahlpaarungen (zB im 6. zwischen 90 und 120 km/h) singt/pfeift. Das kenne ich zwar auch von meiner Versys, da war das pfeifen aber deutlich leiser und nur in den unteren Gängen. Des weiteren "zwitschert" der Motor eine Weile nach dem Kaltstart. Das Geräusch kann ich nicht zuordnen, evtl. der Steuerkettenspanner? mich interessiert ob ihr ähnliches bei Euren MT´s beobachtet/hört?
Grüße
Alex
Hatte heute auch das Gefühl das ein Rasseln bei niedrigeren Drehzahlen ab und zu da ist!!
Meine Frage an alle die die gleichen Eindrücke haben , habt ihr die Kühlerverkleidung vom Zubehör dran ( ich ja ) habe den Eindruck das es eventuell davon kommt weil sich die Befestigungsschrauben etwas gelöst haben könnten ( konnte noch nicht weiter nachschauen). -
Zitat von stein77Alles anzeigen
Na da wo die Lenkergewichte oder Stopfen sind werden die Spiegel befestigt. Halt an den Lenkerenden.
Ist eine Unbedenklichkeitsbescheigung für eine Spiegelverbreiterung notwendig?Hatte Servic von SW Motech angerufen und der meinte dman braucht für ihre Verbreitetung ne ABE
-
Würde die von SW Motech ran machen das Problem es ist noch keine ABE vorhanden und der Service konnte mir auch nicht sagen wann die ABE verfügbar ist.
Jetzt ne ganz blöde Frage steh grad aufm Schlauch wo soll Lenkeerendenspiegel sein mal bitte mit Pfeil markieren
Danke -
Wo kauft ihr euer HKS Kettenspray?